Vornamen

Forum Vornamen

Hanna Katharina

Thema: Hanna Katharina

Hallo, ich bin neu hier. Bin noch nicht schwanger, habe aber trotzdem eine Frage und hoffe ihr koennt mir helfen. Wenn ich ein kleines Maedchen bekomme, wuerde ich gerne die Namen von meiner Oma und Ur Oma mit reinbringen. Die heissen Anna und Katharina. Habe aus Anna, den Namen Hanna gemacht, da meine beste Freundin so heisst und mir beide Namen gut gefallen. Wie wuerdet ihr es schreiben mit oder ohne Bindestrich? Und ist der Name vielleicht doch zu a lastig? Wuerde mich ueber antworten freuen. Gruss Melanie81

Mitglied inaktiv - 05.11.2006, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find ihn schön. Allerdings würde ich ihn mit Bindestrich schreiben, weil ichs optisch schöner finde. Finde es aber wiederum doof, dass er dann als ganzer Name gilt, wenn du verstehst, was ich meine. So wie Hansgeorg... *verwirrend* Aber ansonsten finde ich ihn toll.

Mitglied inaktiv - 05.11.2006, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hanna Katharina Hört sich gut an. Ich finde auch nicht, dass es zu a-lastig ist. Den Namen würde ich ohne Bindestrich schreiben, denn sonst muss das Kind immer mit beiden Vornamen unterschreiben. Entsprechend sind es dann nur noch Erstname und Zweitname und kein Doppelname mehr. Viele Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 05.11.2006, 12:43