Vornamen

Forum Vornamen

die kleine schwester von Elisabeth und Charlotte ist da....

Thema: die kleine schwester von Elisabeth und Charlotte ist da....

... ihr erinnert euch sicher, dass wir hier vor einiger zeit herumgeraten hatten, wie die dritte tochter meiner freundin heißen könnte.... ... also, überraschung, sie heißt weder Marlene, noch Helena, noch Magdalena, noch Mathilda (mein fave für sie) sondern schlicht und einfach Sophia. passt aber auch, oder? vielleicht etwas "kurz" und er lässt sich gar nicht verniedlichen wie die anderen. cel.

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Find ich ne super schöne Geschwisterkombi - und alle drei sind 3-silbig. Schöööön

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

ja, aber überraschend trotzdem, da wir auf irgendwas getippt hatten, was sich mit Lene abkürzen lässt, weil die andere beiden mit Lotte und Lilli abgekürzt werden. und Sophia kann man so gar nicht verniedlichen. egal. schön finde ich die unterschiedlichen endungen. abgesehen davon - ist elisabeth nicht viersilbig? lg deine cel.

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

ja - is schon zu spät hab nachsicht *g* (hab übrigens unten was zu meiner schwiemu geschrieben und bin auf deine antwort gespannt)

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Schöner Name für die dritte Maus, *freu* :o) Ich würd ja zu einer Sophia einen ZN dazugeben, wo ein N drin vorkommt - dann könnte ich Phinchen kosen :o) LG Nadja

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch an die Eltern des neuen Erdenbürgers!

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe alle drei Namen und auch die Kombi ist wunderschön!

Mitglied inaktiv - 29.11.2008, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte erwähne keine Schwiegermütter, es sei denn, Du möchtest meine miterwürgen . Falls Du keine Angst vor ausgewachsenen Drachen hast, meine ich. Dani.

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 00:15



Antwort auf diesen Beitrag

wie Miss Sophy (oder niederrheinisch SOffie) - geht als Abkürzung...

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch!! Sophia ist schön...einer meiner ewigen Faves

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia finde ich total schön, aber auch die Namen von den großen Schwestern sind toll. Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin - sehr schöne Wahl!!!

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 13:12