Vornamen

Forum Vornamen

Habt ihr einen Herzensnamen?

Thema: Habt ihr einen Herzensnamen?

Also ein (einziger) Name der euch schon lange begleitet, von dem ihr "schon immer" wusstet dass ihr den mal vergeben wollt? Habt ihr ihn dann auch vergeben und liegt er euch immer noch so am Herzen? Lg Motty

von Motty am 30.11.2012, 19:01



Antwort auf Beitrag von Motty

Bei mir ist es Viktoria Auguste/Helene Habe ich noch nicht vergeben, obwohl ich 2 Mädels habe, und werde ich wohl auch nicht vergeben. Bleibt aber unangefochten meine Nr. 1. Gruß maxikid

von Maxikid am 30.11.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von Motty

über 3 Jahre sprachen wir immer von "unserem Noah" als ich schwanger war, waren die Namen inkl. zn innerh. einer Woche für beide Geschlechter fest und es wurde natürlich ein Noah. sofort nach der Geburt war klar ein Bruder würde Levi heissen. das is bald vier Jahre her und auch wenn ich gern Listen erstelle und tagesfaves habe, so wäre es doch ein Levi. bei den Mädels ganz klar eine Runa. Sie begleitet mich auch seit jahren!

von Früchtchen am 30.11.2012, 19:23



Antwort auf Beitrag von Motty

Abgesehen davon, dass ich die wunderschönen Namen meiner beiden Großen einfach nur liebe, habe ich seit Jahren einen Herznamen, den ich auch endlich vergeben durfte - Flora. Ich habe noch einen weiteren Herznamen, der mich ebenso lange begleitet - Pauline.

von hubbabubba am 30.11.2012, 19:25



Antwort auf Beitrag von Motty

Bei mir ist es seit Jahren Adrian für einen Jungen, aber mein Mann ist dagegen :( Also wird er wohl nicht vergeben...

von deepsun am 30.11.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von Motty

amira ich habe 3jungs.

von Suki am 30.11.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von Suki

Amira ist ja wirklich total schoen!

von cherry am 30.11.2012, 19:43



Antwort auf Beitrag von Motty

Ja, das war immer schon Eva. Nur werden wir ihn nicht vergeben, jedenfalls nicht als Rufnamen, weil er zu unserem nun gemeinsamen Nachnamen einfach nur total blöde klingt. In Eva stecht so viel Bedeutung, Schöhnheit, Stärke und Positives! Ich wollte immer eine starke, glückliche Tochter und der Name scheint mir dafür ein gutes Omen zu sein.

von laola am 30.11.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von Motty

Isadora - fand ich schon immer so klassisch, edel und schoen. Haette Ihn aber nur als Zweitnamen vergeben, was ich dann aber auch nicht gemacht habe da ich lieber die schoenen Namen der Grossmuetter weitergeben wollte. York - hiess der kleine, jung verstorbene Bruder meiner Oma. Den Namen hatte/ habe ich immer im Hinterkopf, aber nie vergeben....

von cherry am 30.11.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von Motty

Also ich habe meinen Herzensnamen auch vergeben und ich bin heute noch froh darüber. Mit 14 habe ich damals ein Neugeborenes kennegelernt und wusste sofort das ist "mein" Name. Norwin. Also dann viele viele Jahre später mein zweites Kind zur Welt kam war mein Mann völlig dagegen. Und geschätzte 1000 weitere Vornamensvorschläge später sagt er : oder wie wär es mit Norwin... Für ein Mädchen hatte ich nie einen einzigen Namen. Sie hat einfach einen sehr schönen bekommen. Und der zweite Sohn hat den Namen des geliebtesten Mannes in meinem ganzen Leben...den meines Papas:-)

von Motty am 30.11.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von Motty

Ich hab schon IMMER gesagt, wenn ich mal ein Mädchen bekomme, dann eine kleine Emma Meine Emma ist heut schon 5

von Charly80 am 30.11.2012, 21:16



Antwort auf Beitrag von Motty

Hallo, 20 Jahre lang war mein Traumname für ein Mädchen: Felicitas. Schöner Klang, wunderschöne Bedeutung! Als ich dann schwanger war wußte ich gleich, das wird keine Felicitas. Vielleicht liegt es ja daran, das es sowieso ein Junge geworden ist... :-) Den Namen Felicitas finde ich immer noch wunderschön, würde ihn aber wohl eher nicht als Rufnamen vergeben. Er ist leider so lang, dass er meist abgekürtzt würde. Wobei, er hat auch so schöne Kürzel. Ev.

von Ev71 am 30.11.2012, 21:16



Antwort auf Beitrag von Motty

Ja, Mira Ich mag auch Maira sehr & kann mich zeitweise echt nicht entscheiden, hätte aber irgendwie ein schlechtes Gewissen / Angst, dass ich Mira hinterher nach trauer, wenn ich ihn nicht vergebe.

von kleines.2010 am 30.11.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Hallo. =) Mein Herzensnamen bzw. auch von meinen Freund sind schon seit langen Melissa und Elena. Ich hoffe wir können mal Beide vergeben. Leon finden wir für einen Bub auch total klasse. liebe grüße Shea

von Sheabutter am 30.11.2012, 23:01



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Hallo! Meine Herzensnamen sind Alexia und Carolina. Als ich sie vor acht bzw. sieben Jahren im Urlaub gehört habe, wusste ich gleich, dass ich einmal meine Töchter so nennen würde. "Alexia" hat meine Namensverrücktheit erst ausgelöst und noch im selben Sommer habe ich mich hier im Forum angemeldet. Wer weiß, ob es einmal soweit kommt, dass ich diese Namen auch tatsächlich vergeben kann. Carolina hat er zugestimmt, Alexia mag er leider weniger. Doch wenn ich einen EN zu Carolina oder Alexia finden würde, der mir in der Kombi richtig gut gefällt, würde ich sie wohl trotzdem vergeben, weil mir diese Namen einfach zu wichtig sind. Ich denke, ich würde es bereuen, wenn ich es nicht täte. Wenn es soweit ist, hoffe ich, dass er es versteht. Es wären ja auch nur die stummen ZN... Herzensnamen für Jungen sind Tristan Leonard und Rasmus Frederik. Er würde diesen Namen aber niemals zustimmen. Und ich möchte mich auch nicht über ihn hinwegsetzen, denn schließlich sollen uns beiden die Namen gefallen (bei Alexia und Carolina ist das etwas Anderes... ). Dafür ist mein jüngster Herzensname nun Erik Valentin, den er zum Glück auch liebt. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 30.11.2012, 23:12



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Oh ja... Für einen jungen definitiv keanu! Diesen habe ich aber nicht vergeben,weil ich einfach soviel negatives damit verbunden habe.... Vielleicht schreiben ihn alle falsch,sprechen diesen (hier in Deutschland) nicht richtig aus,passt nicht zum Nachnamen usw Jetzt weiß ich 10000000% ,dass ich diesen vergeben würde!wenn es denn ein junge wird,wovon ich einfach mal ausgehe :-D :-D :-D Sophia war schon immer meine nr 1 und diesen habe ich auch vergeben! Mein jetziger Favorit (die letzten 2 Jahre) Pia!

von S@lly. am 01.12.2012, 03:21



Antwort auf Beitrag von Motty

Hallo! ja ich wollte immer meine tochter Marjana nennen wie meine Oma die schon vor 17 jahren verstorben ist aber es hatt nie geklapt und so heissen meine mädels Beatris- Milena - und am 20.12.12 kommt Marie zu welt aber Marie ist ja schon seher na an Marjana ...ich bin zufrieden damit. man muss immer sich vorstellen wie es klingen wird wen das kind bereits erwachsen ist und ob es blöde spitznamen dazu gibt weil die kinder können schon zimlich gemein sein. LG

von Wali79 am 01.12.2012, 01:45



Antwort auf Beitrag von Wali79

Hallo ! Mein allerliebster Name war schon immer Jakob Und so heißt unser Großer auch. Der Herzname meines Mannes war schon lange: Esther und so heißt unsere Zweitälteste. Schon bevor unsere Kinder überhaupt in Planung waren hat er mich gefragt ob unsere Tochter mal so heißen kann. Mein liebster Mädchenname ist Pauline gefällt meinem Mann leider nicht wirklich und so hat unsere Jüngste den Namen Lea Pauline bekommen.

von fünfsternchen am 01.12.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von Motty

ja schon seit ich 17 bin wollte ich ne Selina und heute mit fast 35 habe ich eine Selina Jasmin mit fast3 ich liebe den Namen, es gibt zwar einige damit aber es war schon immer MEIN traumname! Tina

von asclepiatina am 01.12.2012, 15:23