Vornamen

Forum Vornamen

Haben uns entschieden...Danke für euere Hilfe

Thema: Haben uns entschieden...Danke für euere Hilfe

Hallihallo, erstmal Danke an alle die mir auf der Suche nach nem Jungennamen geholfen habe. Wir sind uns am Wochenende einig geworden. Nachdem wir so auf Simon eingefahren sind, solls wohl auch einer werden. Ganz sicher sind wir noch nicht ob wir ihn englisch oder deutsch aussprechen.... Was findet ihr besser Lucie, Colin und "Seimen" oder Lucie, Colin und Simon???? Schon mal Danke für die nochmalige Mühe!! LG Moni

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Simon auf Deutsch find ich schöner, da weicher! Und auch wenn die Geschwister engl. ausgesprochen werden, finde ich den "weichen Simon" passender zu den Geschwisternamen als das für mich "harte ßeimän". Engl. find ich den Namen ganz scheußlich :-(

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Besser dazupassen würde "Seimen", wobei ich es aber eher befremdlich finde, wenn man im deutschsprachigen Raum Namen engl. ausspricht, die auch in der deutschen Sprache gebräuchlich sind (siehe Däivid, Leines,...). Aus diesem Grund haben wir uns bei unseren Kindern für Namen entschieden, die nur engl. ausgesprochen werden können ;). LG

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Simon ist ein wunderschöner Name - aber ich würde ihn auf jeden Fall deutsch aussprechen!

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Zu den namen paßt "Seimon" besser, obwohl er mir in deutscher Aussprache viel ebsser gefällt!

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihn auf jeden Fall deutsch aussprechen. Ist viel schöner, als die englische Variante. Klar, die Geschwisternamen sind englisch, aber bei denen ist es eigentlich klar, dass sie englisch sind und es bleibt einem gar nichts anderes übrig, als sie englisch auszusprechen. Bei Simon ist das nicht klar und wirkt dann eher befremdlich. Aber ihr habt auf jeden Fall eine wunderschöne Wahl getroffen.

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde den Namen unbedingt deutsch aussprechen, sonst muß er es immer extra erwähnen, daß sein Name englisch ausgesprochen wird, das finde ich total nervig. Ich finde auch, daß siech das mit einem deutschen NN (gehe ich mal von aus)besser anhört. LG

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 23:46



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, in eurem Falle würd ich ihn englisch aussprechen, da die Geschwister auch englisch ausgesprochen werden. Da find ich nen deutschen Simon nicht schön dazu. Den anderen Leuten wird schnell klar sein das er engl. gesprochen wird - ist für mich völlig klar zu den Geschwistern. Lieben Gruss Shian mit Mika und Anwen (englisch gesprochen *g*) P.S.: uns fragt schon lange keiner mehr ob Anwen englisch gesprochen wird ;-)

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 11:30