Vornamen

Forum Vornamen

Habe mal zwei Fragen...

Thema: Habe mal zwei Fragen...

Hallo ihr lieben, habe mal zwei Fragen an euch. 1. Da wir jetzt wissen, das wir jetzt noch ein zweites Mädchen bekommen, haben wir uns den Namen Selina überlegt. Unsere erste Tochter heißt Laura Marie. Nun überlegen wir einen Zweitnamen für Selina. Wie findet ihr Fee oder Jil? Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Vorschläge. 2. Dann würde ich gerne noch wissen, wie häufig ihr den Namen Selina kennt oder findet? Bei uns in Norddeutschland ist er nicht so häufig, wie z. B. Laura. Meine kleine Nichte heißt Lina-Sophie. Meint ihr, Selina klingt zu ähnlich und man sollte es lieber nicht machen? Danke für eure Meinungen. Falls ihr noch andere Vorschläge für Mädchennamen habt, lasst es mich wissen. Liebe Grüße... Melanie

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das das mit der Nichte würde mich garnicht stören. Ich kenne zwei Selinas. Die eine ist jetzt glaue ich gerade Erwachsen geworden und die andere dürfte so sieben Jahre alt sein oder so :-) Ich bin für Selina Fee, da ich Jil nicht mag, aber es ist besser als Joy :-D

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

meine freundin heißt auch so, aber mit C geschrieben...wunderschöner name...wird ne hübsche:-) zweitname nicht nötig

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

arbeite in der schule und kenne zig selinas. mag den namen gar nicht, sorry! hört sich so langweilig an....

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also Selina / Celina finde ich sehr schön. Die meisten die ich kenne werden Celina geschrieben. Fee oder auch Fay ( wird bei einer bekannten genauso ausgesprochen ) finde ich aber nicht so zusammenpassend Jil passt meiner meinung nach auch nicht zu Selina. Aber wenns euch gefällt dann nehmt den namen. Mir würden gefallen: Selina Marie, Selina Sophie mehr wüsst ich auch gerade nicht. Schreibt bitte nachher wie ihr euch entschieden habt !

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also Selina klingt nicht zu ähnlich zu Lina-Sophie, finde ich. Allerdings gibt es bei und (Süddeutschland) Celinas wie Sand am Meer, deshalb würde ich den Namen hier nicht unbedingt vergeben. Wenn es ihn bei euch nicht so oft gibt, ist es aber bestimmt kein Problem.

Mitglied inaktiv - 14.03.2007, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde dass Selina un Lina-Sophie doch sehr ähnlich sind, klanglich gesehen. Ich würds nicht machen. es gibt doch so viele andere schöne Namen. Selina ist übrigens sehr häufig. Habt ihr denn nicht noch eine Alternative?

Mitglied inaktiv - 14.03.2007, 12:14