Vornamen

Forum Vornamen

Habe heute Post aus DK erhalten, mit folgenden Namen

Thema: Habe heute Post aus DK erhalten, mit folgenden Namen

Ellen Benedikte und ihre Kollegin heißt Rosi finde ich pers. ganz toll. Es handelt sich also um erwachs. Damen. Gruß maxikid

von Maxikid am 03.11.2012, 17:06



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Benedikte ist gaaar nicht meins, zu ernst, trocken, brav, langweilig. Da stelle ich mir eine strenge Klosterfrau vor, mit strengem Lesebrillenblick, die detailverliebt mein eben gefertigtes Kreuzstickwerk kritisiert. *hahaha* Ellen finde ich sehr sehr schön! Zeitlos, klassisch...wieso ist der bloss so selten? Bei Rosi kommt mir so ein Lied in den Sinn *hihi*....aber grad das englische Rosie mag ich total gern. Rosa find ich auch schön...

von Kikilotta am 03.11.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

und dann schwingt sie noch die Peitsche, passt ja zum Lesenbrillenblick. Aber mal im Ernst. Benedikte mag ich sehr gern. Ich mag ja lange, klassische Namen. In DK ist der Namen aber auch nicht gerade selten. Gruß maxikid

von Maxikid am 03.11.2012, 17:16



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Echt? Ich kenne nur eine Benedikta (die Schwester heisst Rebekka). Da finde ich Berenike viel schöner :)

von Kikilotta am 03.11.2012, 17:22



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ellen mag ich auch, meine Schwester heißt so ;-) Aber der Rest gefällt mir nicht

von kleines.2010 am 03.11.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich muss immer an die TUI-Mitarbeiterin "Mariechen xy" denken. Find ich klasse. Ellen ist nicht meins wg "Ällänn". Gruß Hubba

von hubbabubba am 03.11.2012, 19:13