Vornamen

Forum Vornamen

Hab mich in einen namen verliebt

Thema: Hab mich in einen namen verliebt

EMMA LOUISE (stummes e) Ich find den namen sooo toll und männe war gleich begeistert, obwohl wir schon einen favoriten hatten... haben ja noch viel zeit - aber momentan mein absoluter liebling... ausserdem...international (kind wächst ja zweisprachig auf) - mein us-family kann den namen richtig aussprechen und meine oma wird dadurch "geehrt" (familientradition) was haltet ihr davon?

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Emma Louise gefällt mir sehr gut!

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Schoen! Gefaellt mir sehr gut, und funktioniert wirklich in beiden Sprachen hervorragend. LG aus England

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo asujakin! das ist der wahnsinnsname!!!! wenn nicht meine kleine tochter schon Louise heißen würde (und überhaupt passt es nicht zu den dreisilbigen M-namen der mädchen) wäre das der name des 3.kindes, wenn es denn ein mädchen wird. aber Emma bekäme sie auf jeden fall als ZN. (im moment Miriam Emma) jedenfalls ein Supername !!!! Eindeutig, international, alt, melodisch und trotzdem nicht so kitschig und süßlich wie viele modenamen gerade !!! und auch noch mit Bezug zur Familie ... besser kanns gar nicht sein ! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESER SUPERNAMENSWAHL !!!! celestine

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Super name !! Emma ist auch mein favorit. Aber ich find schöner: Emma Joelle ;0)))) LG

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

genauso hätte Jakob geheißen, wäre er denn ein Mädchen geworden. Emma Luise. (ok, ohne das "o"). Ja, ich finde diesen Namen WUNDERSCHÖN!!!!! Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 16.08.2006, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 07:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ist schön der Name. Kenne auch ein Baby das so heißt. Beide Namen werden ja zur Zeit oft vergeben.

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

ganz toll, gefällt mir gut!!!

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Gefällt mir auch gut, besonders Emma. Den hatten wir auch auf der Liste, nun wird's aber eine Fiona Tara (drittname noch offen, wenn's überhaupt einen gibt :-)) LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefallen beide Namen nicht. Vorallem Emma finde ich persönlich furchtbar. Mag diese alte Namen grundsätzlich nicht. Ein kleines Mädchen mit dem Namen Emma kann ich mir nicht vorstellen, da ich bei diesem Namen eher eine alte grauhaarige Frau vor mir sehe. Sorry, nicht böse sein, aber Geschmäcker sind halt verschieden! LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 10:51