Vornamen

Forum Vornamen

HILFE!!!!

Thema: HILFE!!!!

Also, mal ganz ehrlich, ich mag nimmer Vornamen suchen. Unser Buch hab ich 2mal durchgelesen, mir scheint es ist nix dabei, was meinem Mann UND mir UND unserer Tochter gefallen könnte, dabei rede ich noch gar nicht von meinen Eltern, der SchwieMu und der Taufpatin.... Was ich möchte, ist ein Name mit Bedeutung, so wie Felix, der Glückliche, oder Maximilian, der Größte. Außerdem sollte der Name in ganz Europa, oder zumindest halt Westeuropa geläufig sein, damit die Kinder auch im Urlaub mit ihren Namen zurechtkommen (hört sich komisch an, aber ich hab mich immer Sandra genannt, weil kein Mensch im Süden Birgit sagen konnte, und die Briten erst recht nicht). Eine Einschränkung gibt es auch noch, wir brauchen nur einen Buben-Namen. Und es sollte zu Alexander passen, das ist nämlich der Zweit-Name, also, nix mit X (wie Felix, Maximilian etc.). Unsere Tochter heißt Victoria (die Siegerin) Maria (nach ihrer Taupatin). Bitte bitte helft mir!!! Ach ja, ich will auch keine Namen mit religiöser Bedeutung, so wie: Gott ist gut, Gott hat gegeben etc. Ganz schön anspruchsvoll, ich weiß, drum ist es ja soooo schwer!!! Danke Euch allen, Birgit

Mitglied inaktiv - 08.07.2004, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Mann oh Mann. Echt schwierig. Also ich finde schön. Moritz und Miguel kenne aber leider die bedeutung nicht. Mein Bruder heißt David und das bedeutet Liebling. Liebe Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Namenssuche. Jeannette

Mitglied inaktiv - 08.07.2004, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Tom Alexander Kai Alexander Jan Alexander Andre Alexander Bennet Alexander Benedikt Alexander Nico Alexander David Alexander Florian Alexander Leon Alexander Kim Alexander Rene Alexander Marc Alexander So mehr fällt mir nicht ein LG Patty

Mitglied inaktiv - 08.07.2004, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Konstantin (standhaft, beständig) Klemens ( mild, gnädig) Friedrich (Friede, herrscher) Gregor ( der Wachsame) benjamin ( Sohn des Glücks)

Mitglied inaktiv - 08.07.2004, 20:23