Vornamen

Forum Vornamen

HILFE

Thema: HILFE

hallo ich bin in der 35.woche und habe immer noch keinen namen für mein kind...eigentlich ganz viele,kann mich aber nicht entscheiden. an jedem namen,den ich mir aussuchte,hat irgendjemand was zu meckern. das problem ist mein nachname. zu "julius" passt nicht so viel. mathis fand ich schön-aber er klingt mit nachnamen nicht so rund. also: BITTE her mit vorschlägen. der name darf nicht so ausgefallen sein; länge ist egal. DANKE,DANKE,DANKE Uta

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Du suchst einen Jugennamen? Mathis finde ich super, übrigens auch zum NN. Ansonsten sind mir spontan eingefallen: Lennart Tom Max Ben(nett) Simon Aaron Paul Oliver Philipp Felix Leo

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! "Mathis" passt wirklich nicht gut zum Nachnamen "Julius", da würde ich schon nach einem anderen schauen. Du hast aber recht ... zu deinem Nachnamen ist es irgendwie wirklich nicht einfach. Gruß montpelle

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 23:30



Antwort auf diesen Beitrag

Vincent Julius würde ich z.B. schön finden, oder Paul Julius! Ich würde aber auf jeden Fall einen Namen wählen, der nicht mit s endet... LG

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast einen sehr schönen Nachnamen.....habe ich noch nie zuvor als Nachname gehört :-) Ich würde rein gefühlsmäßig auch irgendwie einen klassischen Namen davor setzen, der nicht auf s endet. Fand die Vorschläge mit Vincent und Paul schon sehr gut. lg von milablue

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, an all jene, die Mathis toll finden: Kommt Ihr aus Norddeutschland? Wir wohnen in Augsburg und konnten uns nicht zwischen Mathis und Constantin ("Tino" abgekürzt) entscheiden. Also haben wir dem Kleinen, inzwischen sechs Monate alt, einfach beide Vornamen gegeben und können uns jetzt streiten, welcher endgültig der Rufname werden soll. Die Frage habe ich hier schon mal gestellt, vielleicht tu ich`s hiemit einfach erneut? Viele Grüße, Daniela.

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich finde mattis gut und komme aus norddeutschland. constantin mag ich auch, die abkürzung tino dagegen nicht. lg biggi

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die Kombination Mathis Constantin sehr schön, würde mich aber persönlich auch für Mathis als RN entscheiden, weil ich den einfach "frecher" finde. Constantin klingt für mich immer - sorry - so ein bisschen versnobt. Ach ja, wir wohnen übrigens in Hessen.

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

David Julius Robert Julius Richard Julius Clemens Julius Tim Julius SIMON Julius Oliver Julius Finn Julius Roman Julius Ruben Julius Edgar Julius Timon Julius Emil Julius Emilian Julius Florentin Julius Laurin Julius Leif Julius Konrad Julius Konstantin Julius BEN (jamin) Julius Alexander Julius Hen(d)rik Julius Oskar Julius Bennet Julius ... oder wird es doch ein Mädchen??? ALLEN recht machen können wirst du es leider mit keinem Namen dieser Welt. Irgendwer wird immer irgendwas zu meckern haben. Nehmt den Namen, der euch gefällt! LG Eva

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 23:58