Vornamen

Forum Vornamen

HILFE! Carina wird ein Junge!

Thema: HILFE! Carina wird ein Junge!

Hallo ihr Lieben, Habe heute erfahren das wir statt einer Tochter wohl einen Sohn bekommen. Natürlich ist der kleine Knirps genauso Willkommen, aber finds so Schade um den Namen Carina Laeticia, hatte mich ja schon fast in ihn verliebt ;)... Jetzt brauch ich natürlich einen mindestens genauso schönen Namen für den Kleinen.... Würdet ihr folgende Namen bewerten bzw. ergänzen, vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen für einen ZN? Louis Calvin Bendix Alessio Marc Mateo Leonardo Bennet Raoul Ich DANKE euch...

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Louis - Gefällt mir sehr gut. Calvin - Finde ich ganz und gar nicht schön. Bendix - Gefällt mir auch nicht. Das klingt so nach einem Gegenstand. So wie Pattex, Elmex etc. Alessio - Ganz ok, aber ich fänd dann auch einen ähnlich klangvollen Nachnamen wichtig. Marc - Schön und schlicht. Mateo - Würde ich mit zwei "t" schreiben. Ganz gut... Leonardo - Siehe Alessio. Bennet - Sehr schön! Raoul - Für ein südländisches Kind recht schön, aber unpassend für einen kleinen Blondschopf ;)

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Louis und Alessio klingen sehr schön. Wir hatten an der Schule einen blonden Gott namens Raoul (in Erinnerung schwelg) aber ich finde der Name klingt nicht so toll. Gesine

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Oje, da sucht man sooo lange einen passenden Namen und dann tricksen sie uns aus... ;o) Louis - ich LIEBE diesen Namen... Marc - gefällt mir auch (kenne einen Marc-André) Die anderen Namen sind doch sehr von einem klangvollen Nachnamen abhängig. Leonard (ohne o) finde ich schöner. Z.B. Bennet Leonard... Oder: Jan Bennet Louis Raphael Malvin Alessio Nino (ist auch spanisch aber nicht so vom Nachnamen abhängig und läßt sich gut kombinieren) Mehr fällt mir grade für euren Namensstil nicht ein, überlege aber weiter...

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja schade, dass ihr schon einen so tollen mädchennamen hattet. ihr findet mit sicherheit auch einen super jungennamen. also zur bewertung: louis (finde ich sehr schön) calvin (ja geht) bendix(hört sich so hart an, lieber nur ben) alessio (nee nicht so mein fall) marc (zeitlos, aber ich würde ihn nicht vergeben) mateo (mag ich überhaupt nicht) leonardo (nee, lieber leandro) bennet (hört sich auch ganz nett an) raoul (rassig, aber passt er zum NN?) hier noch einige vorschläge: luca jannes jonathan samuel

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann... erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu euerm Stammhalter. Ich schreib jetzt einfach meine Kommentare zu deinen Namen, ist aber nur meine Meinung, also nicht böse sein: Louis: finde ich furchtbar, klingt für mich nach Tausendsassa und nichts auf dem Kasten Calvin: finde ich schön, von wegen Calvin Klein, erinnert mich auch an Kelvin- vielleicht aber auch an Kevin, würde ich nicht wählen Bendix: schliesse mich an, ist für mich auch ein Spülmittel Alessio: schön für einen Italiener oder eine italienische Geschirrserie/ Gartenmöbel Marc: zeitlos, eventuell etwas langweilig Mateo: sehr schön, wenn es zum Nachnamen passt Leonardo: da Vinci oder blaue Gläser Bennet: eindeutig mein Favourit Raoul: kenne einen,(ca 35 J.) entspricht genau dem Klischee des rassigen Spaniers hoffe das war nicht zu ehrlich und du bewertest meine Namen auch schonungslos :-) LG fee

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Louis - mag ich gar nicht Calvin - auch nicht mein Fall Bendix - finde ich schrecklich, sorry Alessio - sehr schön Marc - mag ich nicht Mateo - mag ich auch nicht Leonardo - okay Bennet - mag ich nicht Raoul - mag ich auch nicht Ich bin für Alessio Leonardo LG

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Louis - find ich toll Calvin - zu ausgefallen (m.E.) Bendix - klingt irgendwie komisch Alessio - außergewöhnlich, aber wenns zum NN paßt, ok Marc - so heißt mein Mann, fällt mir schwer, mir den Namen an einem Baby vorzustellen *g* Mateo - find ich klasse, vielleicht auch Matti (??) Leonardo - zu gekünstelt, vielleicht eher Leander oder Leandro Bennet - super süß der Name Raoul - schrecklich Unser Sohn heißt übrigens Nils.

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Man sollte sich wohl doch nicht so früh über ein Geschlecht freuen.Mal schaun,ob es bei mir dabei bleibt. Also wenn ich einen Jungen bekommen würde,dann würde es ein Louis werden. Der Name ist wirklich schön.Der gefällt mir von deiner Auswahl am besten. Viel Glück und ärgere Dich nicht so sehr.Der kleine wird sicher ein ganz süßer.

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, na, da hat Euch der Kleine aber ausgetrickst. Also, ich finde Luis ganz gut, allerdings, wie Du schon siehst, nur in der span. Schreibweise, denn Louis (frz.) wird ja eigentlich "Lui" ausgesprochen, auch wenn es hier in Deutschland immer falsch gemacht wird. Mateo finde ich auch schön, aber nur mit dem passenden, südländischen Nachnamen. Mein Favorit ist auch Bennet: sportlich, süß und auch passend für einen Mann. Viel Glück! Julia

Mitglied inaktiv - 14.06.2006, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Louis - okay, aber etwas zu gebräuchlich derzeit und daher langweilig Calvin - engl. ausgesprochen? Dann sehr schön. Bendix - klingt mehr wie ne Marke als wie'n Name. Furchtbar. Alessio - toll Marc - verblasst ziemlich bei den anderen Vorschlägen hier... bisschen zu schlicht. Mateo - super, noch etwas besser als Alessio. Würd ich Matteo schreiben. Leonardo - der schönste, edelste und klangvollste unter allen hier genannten Namen! Bennet - auch hübsch, könnte man mit nem anderen Namen hier kombinieren Raoul - südländisch und rassig. Wär gut für nen dunkelhaarigen Jungen. --- www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu + www.paradies-einzelkind.de.vu

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 01:03



Antwort auf diesen Beitrag

Louis - mag ich sehr Bendix - mag ich nicht Calvin - mag ich nicht Alessio - klingt schön Marc - mag ich nicht Mateo - wunderschön Leonardo - ohne das o am Ende gefällt mir der Name sehr gut Bennet - schön Raoul - muss nicht sein

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zwar eine Luise, würde aber Louis nie als Jungennamen nehmen (hört ausgesprochen sich an wie Louise) Leo... heißt heute auch jeder Zweite. wie wär's mit Marc, das ist zeitlos und heute sicher nicht zu häufig.

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 23:28