Vornamen

Forum Vornamen

HAuptsache mit Liebe! etwas lang

Thema: HAuptsache mit Liebe! etwas lang

Hallo, so nachdem es hier und da zu kleinen Explosionen dank unglücklicher/glücklicher Namenswahl gekommen ist,möchte ich dazu nur sagen,die Hauptsache ist doch das die Eltern den Kindsnamen mit viel Liebe aus- gewählt haben. Als meine Mutter vor 32 Jahren in einem kleinem Krankenhaus in Ostfriesland mich zur Welt brachte waren die Leute über meinen Namen entsetzt.Das Standesamt bestand auf Beweise weil man den Namen Vanessa noch nie gehört hat. Während meiner Kindheit in Osf wurde ich meist Farnessa, Wenessa oder auch Vanesser gerufen.Nun ist der Name ein Gassenhauer und wird mir vorliebe von Damen aus dem Erotikbereich gewählt.Ich habe mich daran gewöhnt das der Namen häufig mit "Will immer oder heiss" in verbindung gebracht wird.Meine Mutter hat mich nach ihrer Lieblingsschauspielerin Vanessa Redgrave benannt,die finde ich ganz in ordnung.Da ich auch einen engl. Nachnamen(Ross) habe bin ich ganz zufrieden.Mein Name ist mit Liebe Gewählt,dass ist doch die Hauptsache. P.S. mein Vater wollte eine Nicole, was mir den Zweitnamen Nicola ein- brachte. l.g. Vanessa

Mitglied inaktiv - 16.06.2006, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vanessa, ich finde, du hast einen wunderschönen Namen, egal was irgendwelche Leute damit in Verbindung bringen! Ich heiße Henriette und hätte immer lieber einen klangvolleren, moderneren Namen gehabt - sowas wie Vanessa eben. Aber meinen Eltern habe ich das nie gesagt, weil ich weiß, dass sie es nur gut gemeint haben. Namen sind nun mal Geschmackssache. LG Henny

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch: den ELTERN muss der Name gefallen, schließlich wollen/sollen/müssen SIE sich mit ihrem Kind identifizieren können! ;o)

Mitglied inaktiv - 17.06.2006, 13:38