Vornamen

Forum Vornamen

Grichische Vornamen für Mädchen? Idden??? BITTE.

Thema: Grichische Vornamen für Mädchen? Idden??? BITTE.

Hallo Suche schöne für unsere vielleicht 2te Tochter (wie ich hoffe!)unsere erste heißt SOPHIE und da dieser auch aus dem grichischen kommt würden mich andere Namen in diese Richtung auch interessieren. Bitte helft mir! Gruss

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Sophie ist sehr schön... wie wäre es mit Sophie & Helena (fände ich super dazu) Yara Elea Eleni Anastasia Alexandra Christina Ariane (aus der griech. Mythologie) Evangelia Cora Daphne Leandra Philine Theresa (fände ich auch klasse dazu) Veronika Xenia Na, schon was dabei?? Gruß StolzeMama mit Charlotte, Antonia & Juliane

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich finde Kassandra wunderschön lg

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Cassandra und Christina finde ich auch ganz toll. Anna ist ebenfalls griechischen Ursprungs und würde toll zu Sophie passen. Ansonsten Sara (Sarah) oder Zoe. Zoe bedeutet auf grieschisch Leben. Alle Namen finde ich sehr schön zu Sophie

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Danke bei Helena bin ich schon länger am grübeln,Zoe finde ich auch superschön wuste nicht das der Name auch grichischem Ursprug hat! Übersetzt heißt Zoe also Leben? Oder ist es die Bedeutung???

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Leben ist die Übersetzung. Den Namen gibt es zwar in vielen Sprachen, aber ursprünglich ist Zoe griechisch. Finde ich wunderschön! Terkey

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

X

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, "Melina" kommt aus dem griechischen. So heisst unsere Tochter und ich finde den Namen immer noch ganz toll. LG

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Helena paßt super zu Sophie :-) Und Melina auch ! LG

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Eleni sehr schoen. Eleni und Sophie klingt toll. liebe Gruesse Magalie

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Eleni! das ist mein absoluter favorit, falls ich mal ein mädchen bekommen würde! lg, petra

Mitglied inaktiv - 31.08.2005, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Zoe finde ich auch wunderschön! Die Bedeutung ist toll, der Name ist griechisch und passt super zu Sophie. Perfekt, wenn du mich fragst. Zusa

Mitglied inaktiv - 31.08.2005, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

wurde noch nicht genannt; also ich finde phöbe (und genauso geschrieben; mit Ö und NICHT mit OE!!!) superschön und so würde ICH (m)eine tochter nennen. ach ja, und zoe finde ich auch noch schön. lg, m.

Mitglied inaktiv - 31.08.2005, 12:49