Vornamen

Forum Vornamen

Greta und Marlene?

Thema: Greta und Marlene?

Hallo, hatte vor einiger Zeit schon einmal geschrieben. Unsere Kinder heissen Florian und Marlene, im Oktober erwarten wir unsere zweite Tochter. Ganz oben auf unserer Favoritenliste steht immer noch Greta (Johanna). Jetzt habe ich aber heute gehört, dass es wohl ein Modelabel namens "Greta Marlene" gibt und der Ursprung die Serie GZSZ ist. Ich war völlig erstaunt, da ich davon noch gar nichts gehört habe (gucke die Serie aber auch nie). Würdet Ihr aufgrunddessen den Namen Greta nicht mehr vergeben, wieviele von Euch verbinden mit dieser Namenskombi die Serie bzw. das Modelabel? Ach ja und dann würde ich mich auch weiterhin über neue Vorschläge freuen, da ich immer noch nicht 100%ig von Greta überzeugt bin. Denke immer noch, dass zu Florian und Marlene auch etwas weichere Namen wie Linnea (da muss mein Mann aber an "Lineal" denken :-(), Lenja oder Emilia passen würden...noch neue Ideen? LG & DANKE! halunki

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich? Ich hab bei dem Betreff direkt an GZSZ gedacht *g*. Ich würd die Namen aber trotzdem vergeben. Passen zusammen und klingen super zusammen (wobei Marlene schöner ist als Greta).

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wäre mein 2. Sohn ein Mädchen geworden, hieße er Greta :-)

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch gleich an GZSZ gedacht. Würde den Namen auch trotzdem vergeben.

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Habe noch nie GZSZ gesehen, daher wäre mir das völlig wurscht. Greta ist ein sehr schöner Name!

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Greta als Label kenne ich nicht, aber ich kenne mittlerweile mindestens 4 kleine Mädchen, die so heißen. Hier in der Gegend ist es ein Modename geworden, deshalb würde ich Abstand von dem Namen nehmen. Bei Linnea an Lineal zu denken, finde ich merkwürdig, die Betonung liegt doch ganz anders.Marlene und Linnea fände ich schön, aber auch Marlene und Luisa, Emma, Jonna, Jenna, Annika, Lillian, Lucia oder Maja klingt nett. Viele Grüße, Pia-Lotta

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Gucke GZSZ nicht und ich kenne somit das Label auch nicht... Mir gefällt die Kombi Greta und Marlene - Linnea gefällt mir persönlich nicht so gut... Weitere Ideen: (wobei ich nicht weiß, welche dir bereits vorgeschlagen wurden) Helena Josefine Charrlotte Ella Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 08:37