Vornamen

Forum Vornamen

Grad in einer Zeitschrift entdeckt...

Thema: Grad in einer Zeitschrift entdeckt...

... AIGA Kennt ihr den? Männlich/Weiblich? Bedeutung? Gefällt er euch? Ich finde er hat was... weiß nur noch nixht was

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Zitat: der Name Aiga kommt vor in dem in Versform geschriebenen Roman "Dreizehn Linden" von Friedrich-Wilhelm Weber, geschrieben in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhundert. Es ist dort ein Hunnen-Mädchen ("Kleine Aiga, kluge Aiga....). Darüber hinaus hat eine Deutschlehrerin mir mal gesagt, der Name sei nordisch und hieße "altes Mütterchen". Dann bin ich mal darauf gestossen, dass auch die griechische Göttin der Ziegen, Gespielin des Zeus und Mutter des PAN, Aiga hiess. Liebe Grüße Aiga Zitat: Hallo Aiga, rufe mal in Google folgendes auf: 1) Sardinien Aiga 2) Aethiopien Aiga so wirst Du feststellen es ist ein sehr alter Name. Habe folgende Zitate im Nezt gefunden

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe noch das gefunden: Aiga lettisch weibl. Form zu Aigars galloromanisch Bedeutung: das Wasser wie würdet ihr ihn denn ausprechen Eiga oder A-i-ga?

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Na, vier Buchstaben . Nein, mir gefällt der Name gar nicht. Ich stelle mir ein Mädchen drunter vor. Lieben Gruß, Pia-Lotta

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 16:09