Vornamen

Forum Vornamen

Gibt es überhaupt einen schönen ZN zu Mattis?

Thema: Gibt es überhaupt einen schönen ZN zu Mattis?

Hallo! Ich finde es so schwierig, einen schönen ZN zu Mattis zu finden. Ich schreibe euch mal meine bisherigen Ideen und Gedanken dazu auf. Also im Grunde kommt keiner dieser Namen in Frage: Mattis Valentin – V. ist schon für Erik reserviert Mattis Leonard – L. ist schon vergeben Mattis Oliver – mich stört gerade das –er zum NN Mattis Konstantin – mag er nicht Mattis Nikolas – finde ich klanglich nicht optimal und ich mag nicht, dass beide auf S enden Mattis Samuel – ich mag die beiden aufeinander treffenden S nicht Mattis Simeon – s. o. Mattis Alexander – A. ist schon vergeben Mattis Raphael – ist mir zu hart Mattis Gabriel – mag er nicht Mattis Jonathan – J. mag er nicht, außerdem stört mich die gleiche Bedeutung Mattis Julius – wie gesagt, ich mag nicht, dass beide auf S enden Mattis Adrian – finde ich etwas a-lastig, wäre aber der einzige Kompromiss. 100%ig zufrieden bin ich damit aber nicht. Habt ihr noch Ideen? Zweisilbige Namen mag ich als ZN nicht. Ich finde, dass zu Mattis schon einen 3-4-silbiger Name gehört. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 06.11.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mattis Bastian Mattis Peregrin Mattis Julian Mattis Jeremiah Mattis Christopher Mattis Joakim Alle weiteren Namen auf -an wie Christian, Florian Fabian, alle weiteren Namen aus -ander wie Leander, Philander.

von hamnavoe am 06.11.2013, 18:37



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, Mattis Gideon (zu biblisch?) Mattis Leander Mattis Kilian Mattis Julian Mattis Benedikt Mattis Frederik Mattis Florentin Mattis Quentin Mattis Bastian Mattis Damian was dabei? LG Mona

von Mona Laura am 06.11.2013, 18:50



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mattis Benjamin Mattis Leopold Mattis Fabio Mattis Florentin Mattis Benjamin würde mir am besten gefallen LG Janina

Mitglied inaktiv - 06.11.2013, 18:53



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Wir haben Mattis Nikolai auf der Liste, passt wie ich finde klanglich besser als Nikolas und das Problem mit der gleichen Endung enfällt auch. Möwe

von Lachmöwe am 06.11.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mattis Damian Mattis Florian Mattis Theodor Mattis Antonin Mattis Kajetan Mattis Leander Mattis Ferdinand Mattis Dorian Mattis Benedikt Mattis Florentin Mattis Dominik Mattis Korbinian Mattis Benjamin Mattis Gordian Mattis Tillmann Mattis Bastian Mattis Frederik Mattis Kilian Mattis Aurelian Gefällt dir was?

von KevinTate am 06.11.2013, 21:00



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Wie wäre es mit: Mattis Andrin klingt schön und ist etwas weniger a-lastig. Lg

von Sommerfee am 06.11.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mathis Leander LG Eolair

von Eolair am 06.11.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mattis Konstantin

von Pax999 am 06.11.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von Pax999

Hallo! Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Ich habe jetzt mal alle zusammengeschrieben und die Bedeutungen herausgesucht. Diese Liste habe ich ihm geschickt und warte auf seine Antwort. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 06.11.2013, 22:55



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

ich kenne einen mattis luan

von Lulila36 am 06.11.2013, 23:55



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich finde ja Till Mattis eine tolle Kombi. Kenne mittlerweile etliche Leute, die eine Kombi gewählt haben, wo der ZN der Rufname ist, u.a. einen Mathis Traian - und da finde ich es echt schade, weil ich Mattis/Mathis einfach so sehr mag.

von lilatiger74 am 08.11.2013, 16:01



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mattis Jonte ... find ich total schön.Der Sohn einer Kindergärtnerin heisst so .

von Dezemberbaby2013 am 07.11.2013, 08:32



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mattis Alessandro (kenne einen ;) ) Mattis Aurelian Mattis Frederik

von SierraTeq am 07.11.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von SierraTeq

Hallo, mein Fünfjähriger heißt Constantin Mathis. LG

von lapin am 08.11.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mattis Michael finde ich schön...falls dich die MM-Folge stört, finde ich auch Mattis Frederik und Mattis Timotheo schön.

von Samtpfötchen am 08.11.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Warum soll denn unbedingt ein ZN dazu?

von Laya am 12.11.2013, 15:56