Vornamen

Forum Vornamen

gibt es diesen namen?

Thema: gibt es diesen namen?

hat jemand schon einmal den Mädchennamen Merie gehört? Ich finde ihn immer nur Meeri geschrieben. Würde aber die Schreibweise Merie oder Meerie besser finden!! Vielen Dank schonmal!

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, sorry, aber beide Namen erinnern mich doch sehr an die Abkürzung für "Meerschweinchen"... ich glaube daher würde ich diesen Namen nicht vergeben. LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

...hab ich noch NIE gehört oder gelesen! Ich kenne den (türkischen?) Namen Merih (das h am Ende wird eher wie ch gesprochen). Könnte das eine Abwandlung sein?

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne den türkischen Namen Merih (gesprochen Merich). Oder natürlich das englische Mary, dass sich von Deutschen ausgesprochen auch oft wie "Meri" anhört. Merie/Meerie sehen irgendwie falsch aus. Würde ich so beide nicht vergeben.

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst Du veilleicht den Namen Mary englisch gesprochen ? Dann sollte man es auch so schreiben. LG Kati

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure postings. nein, ich meine nicht mary!!! Es gibt einen finnischen namen, der Meri geschrieben wird, aber ich fand die Schreibweise nicht so toll! Trotzdem danke

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo sonja, mir gefällt Meri gut und ich würde ihn auch nicht mit Mary verwechseln. ich dachte die finnische version von Maria ist Mari ? Meri auch? auf jeden fall würde der gut zu Mathis passen, Mary / Mari dagegen nicht so. Merie dagegen würde ich ganz anders betonen, nä,lich auf dem ie wie bei marie. Meri / Meeri dagegen auf dem e vorn. lg celestine

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure postings. nein, ich meine nicht mary!!! Es gibt einen finnischen namen, der Meri geschrieben wird, aber ich fand die Schreibweise nicht so toll! Trotzdem danke

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

hast du du mein posting gelesen? ist denn Meri / Meeri eine finnische form von maria? wie gesagt, ich kenne nur Mari, was man "Maari" spricht (nicht franz.Marie und nicht engl.Mary) cel.

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe im Netz den namen gefunden und dort stand, dass es ein finnischer name ist. Habe aber nur Meri gefunden. Ich finde, dass er eigentlich ganz schön klingt, aber so abgehackt aussieht. Deshalb dachte ich, man könne ihn vielleicht auch Merie oder Meeri schreiben. Habe jedoch noch keine andere Schreibweise im Netz gefunden. LG

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Merie mit ie hab ich nirgends gefunden, nur Meri. Find ich aber auch eindeutiger und einfacher. LG sun

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

genau. wegen der aussprache. mit -ie würde ich es englisch oder französisch sprechen und hinten betonen. nur mit i hinten finde ich schöner und auch eindeutiger in der aussprache. meine älteste tochter nennen wir auch oft Mari. (also maari gesprochen) frag doch einfach mal dein zuständiges standesamt (anruf reicht meist), ob sie den namen MEERI in der schrebweise anerkennen. und sonst nimmst du halt MERI. lg celestine

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 20:21