Vornamen

Forum Vornamen

Gibt es UNGEWÖHLICHE Namen in Eurer Umgebung?

Thema: Gibt es UNGEWÖHLICHE Namen in Eurer Umgebung?

D.h., Namen, die ihr noch nirgens anders gehört habt oder die für das Alter desjenigen total untypisch sind? Und wie gefallen sie Euch? Da fallen mir nämlich auch viele ein. Eine befreundete Familie hat 3 Kinder: Levinja (Mädchen) den Namen finde ich total schön, würde ein Mädel auch gern so nennen Benaja (Junge) mag ich nicht und das Baby heißt Timasia (mädchen) furchtbar Mein Schwager heißt Christfried (26Jahre jung) *grusel* er ist echt lieb und wird von allen Chris gerufen meine Freundin heißt Michéle (é wird betont, das "e" am Ende ist tonlos, sie ist 26J)) Nalle (Enkel unseres Pastors, eineinhalb Jahre) schrecklich Die Kinder unseres Pastors heißen unter anderem Magne und Marett (sind beide Anf.20J) ein beknnter heißt Hagen (Ende 20) *grusel* Dann kenne ich noch eine Edith (10Jahre), hab lange gebraucht, um mich an den namen bei ihr zu gewöhnen. Elisabeth (3Jahre) naja...so heißt meine Mama auch :-) Ja, soviel erst mal... vielleicht fallen mir noch mehr solcher aussergewöhnlichen Namen ein...(wo ich auch eine Person zu kenne) Was habt Ihr so auf Lager? Bin gespannt! Liebe Grüße Buschel

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann ist 27J und heißt EGBERT!

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

***

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

bei meiner tochter (12jahre)in der klasse geht ein mädel namens BRUNHILDE!Bruni genannt.bei meinem sohn im Kiga hiess ein mädl GISELA(3 jahre),ein junge heisst FRITZ.Der sohn von meinem cousin heisst JOHANNES THEODOR-einfach grausam.mein mann hat ne bekannte die heisst HERZZULEIDE!-totales gänsehautfeeling!von einer pat.heisst die tochter:JOLANTHE-BERNHARDA.das arme würstchen ist mal grade 1,5 jahre alt ,wird BERNI gerufen.einfach grausam diese namen!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Du, meine Güte, das sind ja echt ein paar Kracher! jolanthe kenne ich auch... so heißt meine Cousine, die ist 6 Jahre

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

ja, so verschieden sind die geschmäcker. mir gefällt dieser alte griechische name sehr und ich kenne keine, die so heißt.

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also die ungewöhnlichsten, die ich persönlich kenne: Shantana Lion Albina Viona (kein Schreibfehler) Sebastijan Adrijan Lennis

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne ein geschwisterpaar, die tatsächlich Willi und Maja heißen. ansonsten haben die kinder meiner freunde eher normale namen (ist Artur normal?) und sonst nachbarn und kita-freunde meiner tochter auch. sind halt viele türkische dabei oder indische. sowas wie Ashveena oder Saba. selbst in der schule, an der ich arbeite, gibt es eigentlich nur normale namen. ausnahmen sind ein Friedrich (14 jahre), zwei Willis (11 und 16), zwei Ingas (15 und 18) und eine Shari (17). LG celestine achja, meine nichte natürlich. die heißt Leelou Emmanuelle.

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Kinder mit ungewoehnlichen Namen, die ich kenne: Avalon (4 Jahre) Celeste (3 Jahre) Otis (5 Jahre) Archie (5 Jahre) -- obwohl der Name jetzt in England recht beliebt ist Sapphire (5 Jahre) Crea Rose (5 Jahre) Loki (4 Jahre) Oisin (4 Jahre) [Oschin gesprchen] LG aus England

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hab weiter unten schon z. T. die Namen aufgezählt... Ich kenne: Manfred (10 Jahre) Hedwig (10 Jahre) Irmgard (8) Bonaventura (14) Heinz (6) Franz (10) Betina (4)

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

das sind ja fürchterliche namen.ob die eltern überhaupt wissen,was sie ihren kindern da aufbürden?na,ich glaube wohl eher nicht.wer will denn schon so einen "paradiesnamen"haben?*** grosses kopfschüttel***

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne einen Heinrich (7 Jahre), und einen Hagen (5 Jahre). Dann noch eine Ragnhild. Sooo schrecklich finde ich die Namen gar nicht - obwohl ich meine NIE so nennen würde. Der Trend geht ja zum Teil ins absonderliche.....Anakin, Anouk oder was weiß ich noch, ob das schöner ist?

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ohja, wie wärs z.b. mit der 4-Jährigen Wendelburg aus der Nachbarschaft? ;) Schlimm schlimm schlimm... Dann kenne ich noch Hans (13) Margit (16) Petra (16) Sigismund (ende 20) Hermine (17) Cleopatra (mitte 20) lg

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ungewöhnlich ja, anfangs. Mittlerweile habe ich mich an viele Namen gewöhnt und finde sie schon ganz "normal" Friedrich (9), Wilhelm (5) und Heinrich (3) - Geschwister. Hans Hagen Heinrich (2) Viona (auch so geschrieben, Wiona gesprochen, 9 Jahre) Enrike (ein Mädchen?! 8J.) Friedemann (ca. 9 J.) Thekla (erinnert mich immer an die Spinne ;-) 10 J.) Nicolé - ja ernsthaft mit diesem Akzent, wird aber normal "Nikoll" gesprochen, um die 30 J. Konstantin (1J.) ....

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne diese Kinder mit ungewöhnlichen Namen: Hildegard (10) Rudolf (10) Almut (6) Heinrich (8) Ich weiß nicht, ob ich meinen Kindern so einen altmodischen Namen geben würden, aber sie passen wenigstens zu einem deutschen Nachnamen, viel besser als Britney Schulze oder Justin Müller oder so. LG

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

kenne einen Friedrich Franz Ferdinand (4 jahre!!!) bekannte heissen pfeffer mit nm und kinder heissen chayenne und ronnie --> chayenne pfeffer und pfeffer ronnie (pfefferroni) und kenne noch serafin ( ca 4 mon) lg vanessa

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wo wir gerade dabei sind. In meinem Bekanntenkreis ist ein Paulchen geboren worden. Ich traue mich nicht zu fragen, denn für mich ist es unvorstellbar das dieses Kind nicht Paul heisst und nur Paulchen gerufen wird. Aber warum stand dann in der Geburtsanzeige Paulchen? Das kann doch nicht sein, oder doch?Eure MIJA

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

frag sie einfach. anders wirst du es nicht erfahren. :) LG celestine

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Im Kindergarten: Jucille Sascha (Mädchen) Lilija Arthur Lovis (Mädchen) Jolan (Mädchen) In der Schule: Hermann (ein Drittklässler mit langen blonden Haaren) Saimen Im Bekanntenkreis: Simen (mit scharfem S) Kjell Anselm Almut Frieda Wobei ich manche der ungewöhnlichen Namen sehr schön finde!!! LG sun

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hab unten schon welche genannt. Also es gibt einige ungewöhnliche Namen: Cosima Jane (engl. ausgesprochen) Mio Anakin (Anakin nicht mehr so ungewöhnlich) Melek Hans Jürgen (9 jahre) Anne Lisa Tine Jana (wirklich 4 so kurze Namen aneinander. Rufname aber nur Anne oder Anne Lisa. 6 jahre ) Norwin & Norbert (8 und 11 Jahre) Gesa (2 jahre) das wars :-) Mareike

Mitglied inaktiv - 17.09.2006, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte mal eine Schulfreundin, die hieß SENYA, Senja gesprochen, jetzt 31 Jahre alt. Dann ging mal ein KARL-HEINZ in meine Klasse, jetzt 31. (Fand aber keiner was dabei, er hieß eben so, und irgendwie hat´s auch total zu ihm gepasst. In meiner Nachbarschaft wohnt eine SUE-JEN, 26 J. (Grusel) Mehr fallen mir im Moment nicht ein. LG

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

ja, die Tochter einer Freundin heisst Linnit.

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Die Nachbarskinder meiner Schwester heißen Delphin und Sidney. (Junge + Mädchen) Von meiner Ex-Arbeitskollegin der Sohn ist 2 Jahre alt und heißt OTTO GUSTAV. Furchtbar! LG

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hagen kenn ich auch einen Hermine (2 1/2) auch ... Jolanda Nayana Djanira (so heißt meine Großcousine) Norwin Laetitia Finja Inga Florijan Sengül (Mädchen) Schadrack (Junge) Duncan Irini Tamar & Jardena (beides Mädchen) Sarah Ley Noemi Damien, Yanicky & Letisia Jacelyn-Brian Mimi & Prisca (beides Mädchen) Kaydee Lajana Henry Gloria Ineke Nilüfer (Mädchen) Ulrich Mara Sema (Mädchen)

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Einige ungewöhnliche Namen aus meiner Schuzeit (jetzt alle 30-35J): Almuth, Cordelia, Claudius, Friederike Außerdem einen Ludwig (2), einen Serafin (2) und eine Jolanda (3) Find die Namen aber nicht alle schlecht, nur an Ludwig kann ich mich einfach nicht gewöhnen.

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

ein Mitschueler meines Sohnes traegt den Vornamen Einstein!!! In den USA ist anscheinend viel moeglich...aber auf der anderen Seite werde ich dann auch seltsam angesehen, sind doch alle Namen meiner Kinder hier sehr exotisch (Jannik, Annika, Svenja, Goentje, Joerdis und Finja) lg kirsy in Florida

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin beeindruckt!!!! du hast echt 6 Kinder? Sind da auch Zwillinge dabei oder hattest du echt 6 Schwangerschaften und Geburten??? entschuldige meine neugier, aber heutzutage sind so viele Kinder ja wirklich sehr ungewöhnlich. LG celestine

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin beeindruckt!!!! du hast echt 6 Kinder? Sind da auch Zwillinge dabei oder hattest du echt 6 Schwangerschaften und Geburten??? entschuldige meine neugier, aber heutzutage sind so viele Kinder ja wirklich sehr ungewöhnlich. LG celestine

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wir haben tatsaechlich 6 Kinder (ohne Zwillinge) und erwarten in etwas mehr als vier Wochen unser siebtes. In den USA ist es wirklich einfacher mehrere Kinder zu haben, alles ist doch irgendwie etwas kinderfreundlicher. lg kirsy

Mitglied inaktiv - 19.09.2006, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Arbenore / sie nennt sich aber Arbe Florinda / sie nennt sich aber Linda Kustrim Nikil Amrita Arani Drita Ja, das wars

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 21:14