Vornamen

Forum Vornamen

gestern köpfe heiß diskutiert.. hier nun die "reste der Namensliste"

Thema: gestern köpfe heiß diskutiert.. hier nun die "reste der Namensliste"

sind immernoch irre viel, gebt mal euren Senf bitte dazu.. Vor allem welcher euch am besten gefällt! Mädchen: Carina DAna Dominique Eva Elena Elisa Franziska Fenja Isabell Jana Joline Joelle Katharina Luna Lea Luisa Laura Milena Nicole Stella Sinja Silja Saskia Vivian Vanessa Yara Buben: Benjamin Cedric (gibts im Dorf aber schon) Dominik Elias /Eliah (Elian mag männe nicht leider) Jaron Jonas Laurin Noel Noah Philip Robin Sebastian Silas

von asclepiatina am 04.10.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Carina - schön DAna - schön Dominique - mag ich gar nicht Eva - super schön!! Elena - sehr schön Elisa - o.k. Franziska - schön, ich mag nur Franzi als Abkürzung so gar nicht Fenja - schön Isabell - o.k. Jana - o.k., bißchen langweilig Joline - mag ich gar nicht Joelle - auch nicht Katharina - schön Luna - mag ich nicht Lea - o.k. Luisa - schön, noch schöner finde ich Luise Laura - schön Milena - schön Nicole - sehr retro, die Zeit ist noch nicht wieder so weit... Stella - o.k. Sinja - o.k. Silja - schön Saskia - mag ich nicht Vivian - schön, ich mag Vivien lieber Vanessa - gefällt mir gar nicht Yara - geht so Bei den Mädels würde ich Eva nehmen oder Elena Benjamin - o.k. Cedric - gefällt mir gar nicht Dominik - geht so Elias /Eliah - o.k, Eliah ist viel schöner Jaron - schön Jonas - sehr schön Laurin - schön, noch lieber mag ich Laurenz (Laurin klingt sehr kindlich, weich) Noel - mag ich gar nicht Noah - schön Philip - schön Robin - mag ich nicht Sebastian - o.k., Bastian mag ich lieber Silas - schön Bei den Jungs bin ich für Eliah oder Jonas

von Lachmöwe am 04.10.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Wenn das die Reste sind, möchte ich nicht wissen, wie lang die ursprüngliche Liste war. Von den Mädels gefällt mir Elisa und Franziska sehr gut. Von den Jungs Sebastian, Jonas und Philipp (dann aber mit pp hinten)

von Morla72 am 04.10.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Elena, Isabell, Katharina, Lea, Luisa, Jonas, Laurin, Noah, Philip und Sebastian gefallen mir.

Mitglied inaktiv - 04.10.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Mir gefallen Noel und joline/a am besten :-) Dana ist aber auch hübsch!

von S@lly. am 04.10.2012, 15:31



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

sind immernoch irre viel, gebt mal euren Senf bitte dazu.. Vor allem welcher euch am besten gefällt! Mädchen: Sinja, Vivian, Saskia, Yara, Vanessa, Carina, Lea, Dana, Laura, Dominique, Isabell, Joelle, Elisa, Franziska gefallen mir gar nicht, die letzten beiden sind mir zudem zu bauernmäßig Katharina, Eva, Jana sind mir zu langweilig Elena finde ich Ellena gesprochen, Luisa sind ok Fenja ist mir zu niedlich Luna ist mir zu sehr Mond, too much, bei Stella dasselbe Nicole ist mir zu altbacken Silja ok Milena finde ich am besten! Buben: Elias finde ich am besten Philip, Robin sind ok Cedric, Noel mag ich gar nicht Dominik, Sebastian sind mir zu langweilig Benjamin, Eliah, Jonas, Jaron, Laurin, Noah, Silas sind mir zu kindlich

von kleines.2010 am 04.10.2012, 15:45



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Ich mag davon NUR Dominique Franziska Katharina Lea Laura Stella Benjamin EliaH Noel Phillip Robin Sebastian

von May.mama am 04.10.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Hallo, Mädchen: Carina - schön Dana - sehr schön Dominique - nicht so meins Eva - wunderschön, bekannt und recht selten Elena - nee, aber Helena gefällt mir Elisa - klassisch, toll Franziska - nee, der ist mir zu hart Fenja - nee Isabell - auch nicht so meins Jana - ok, allerdins ein wenig "langweilig", sorry Joline - nee Joelle - schön Katharina - klassisch, zeitlos Luna - wunderwunderschön Lea - da gefällt mir die bedeutung "wildkuh" nicht Luisa - ok, Luise finde ich schöner Laura - schön Milena - nee Nicole - toll Stella - sehr schön Sinja - nee, ich stehe nicht wirklich auf -ja namen Silja - siehe oben Saskia - auch nicht, ist mir zu hart Vivian - ok Vanessa - ok Yara - toll Buben: Benjamin - nee, wenn dann nur als ZN Cedric - nein, mag ich nicht, sorry Dominik - auch nicht meins Elias - ok Eliah - wunderschön Jaron - nein, Aaron finde ich schöner Jonas - NEIN Laurin - ist mir zu "feminin", lieber Lauritz Noel - nee Noah - ok Philip - sehr schön Robin - klasse Sebastian - nee, Bastian gefällt mir besser Silas - ok LG Mona

von Mona Laura am 04.10.2012, 18:10



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Vivian und Sebastian!

von Zarina am 04.10.2012, 18:27



Antwort auf Beitrag von Zarina

Mir gefallen von deiner Liste am besten Yara und Jaron

von Ladybird81 am 04.10.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Mädchen: Dominique, Joline, Joelle, Stella, Isabell, Vivian, Vanessa: mag ich ganz und gar nicht, sorry Carina, Dana, Eva, Elena, Franziska, Jana, Luna, Lea, Nicole: sind nicht so mein Fall, finde ich aber besser, als die oberen Namen Elisa, Fenja, Katharina, Milena, Yara: finde ich ganz nett Luisa, Laura, Sinja, Silja, Saskia: gefallen mir gut bis sehr gut. Am schönsten finde ich davon Sinja, gefolgt von Silja und Laura Buben: Cedric, Dominik, Noel: mag ich leider ganz und gar nicht. Philip, Eliah, Robin, Benjamin: sind nicht so mein Fall, finde ich aber um Längen besser als die oberen Namen. Elias , Jaron, Laurin, Noah, Sebastian, Silas: finde ich okay bis ganz nett Jonas: mag ich gerne

von swimmadel am 04.10.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Die finde ich sehr schön: Eva Elisa Katharina....als ZN Luna Luisa Silja Vivian Vivian Katharina, Silja Katharina, Eva Luisa, Luna Elisa...so was gefiele mir. Benjamin Elias /Eliah Jaron Laurin Noah Philip Sebastian...als ZN Silas Jaron Sebastian, Laurin Sebastian, Silas Benjamin, Philip Eliah, Noah Laurin.... Schöne Namen. So was wie Nicole muss zur Zeit nicht sein;)) Alles Liebe!

von jule4 am 04.10.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Hallo! Deine gekürzte Liste ist ja immer noch enorm lang... :) Also für ein Mädchen fiele meine Wahl wohl zwischen Stella und Yara Und für einen Jungen würde ich Laurin nehmen... LG, manuela

von Manü70 am 05.10.2012, 08:47



Antwort auf Beitrag von Manü70

wirklich weitergebracht hat mich das zwar nicht aber interessant ist es wie unterschiedlich die wahl ist.. meine persönlichen Favouriten sind Yara Isabel und Jaron Elias/n/h mein Mann hat Elian leider schon gestrichen.. Ein Paar Namen auf der Liste würde ich auch nur als ZN vergeben manche Streiche ich auch noch heimlich lol...(zB Nicole)

von asclepiatina am 05.10.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Dana Elisa Joline Joelle Katharina Luisa Laura Milena Vanessa Yara die find ich alle schön. Aber am liebsten mag ich: Catarina ;-) Louisa ;-) und Vanessa Benjamin Jaron Noah Robin Am liebsten davon mag ich Jaron und Robin

von Charly80 am 05.10.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Carina - ganz nett aber nicht meins - klingt zu sehr nach Verkleinerungsform DAna - schön udn besonders, finde ich irgendwie toll Dominique - leider Kevin-Ecke, finde ich Eva - so würde mein Kind heissen, wenn's zu unseren NN nicht unmöglich wäre. Mein alltime Favorite bei den Mädchen! Klingt schön, klug, sexy. Ist kurz (+), klassisch (+), bekannt aber nicht zu häufig (+), international (+) und hat eine geniale Bedeutung, die Lebensspenderin, wenn das mal nicht was ist! Elena - auch wunderschön! Elisa - schön Franziska - hm, gut, aber mir zu bayerisch-katholisch und zu lang Fenja - nein, das ist eine Pflegeserie fürs Bad Isabell - schön! mir leider ein bisschen zu prinzessinnenhaft (aber nur ein bisschen. Also der Name ist trotzdem schön und dein Kind wird ihn super finden...) Jana - toll! Joline - nein! Kevin-Alarm in meinem Kopf. Und Angelina Jolie zeigt sich auch noch vor meinem geistigen Auge. Joelle siehe Joline Katharina - schön und klassisch aber wäre mir als EN zu lang. Kommt auf euren NN an... Luna - zu esotherisch für mich Lea - sehr schön Luisa - schön schwungvoll Laura - toll, leider zu häufig in den letzten Jahren (wenn du so tolle Alternativen hast...) Milena - nicht mein Geschmack Nicole - naja... Stella - naja...! Sinja - ok. Ich denke an engl. sin - Sünde, daher nicht so ideal Silja - gefällt mir gar nicht Saskia - schön und eigenwillig Vivian - neeeee Vanessa - hm, ne, prinzesschen auf tour... Yara - hat was Buben: Benjamin - toll - sehr weich, aber mag ich trotzdem immer mehr Cedric (gibts im Dorf aber schon) - super eigentlich. Wie wäre Cyril (gesprochen siRIL)!? Find ich eh besser als Cedric Dominik - schön Elias /Eliah (Elian mag männe nicht leider) - mir zu biblisch Jaron - naja, ne Jonas - schön Laurin - schön Noel - schön Noah - schön, aber sehr häufig, oder!? Philip - naja, sehr ok, aber ein bisschenzu langweilig Robin - TOLL!!!!!!! Nehmen!!! Sebastian - siehe Philip Silas - finde ich furchtbar - siehr Dan Brown-Romane... ganz fieser Charakter da EVA und ROBIN

von laola am 05.10.2012, 20:10



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

die alle gefallen mir: Elena Elisa Luisa Laura Milena- das wäre meine Wahl von all den Namen! Benjamin Jaron- und hier würde ich Jaron wählen! Jonas Laurin Silas

von filzpantoffel am 06.10.2012, 13:59