Vornamen

Forum Vornamen

Gestern gesehen

Thema: Gestern gesehen

Ein Zahnarztschild: Dr. Aristide-Klaus (Deutscher Nachname) Wisst Ihr, was das für ein Name ist und wo er herkommt? Hab ich noch nie gehört. (Also, ich meine Aristide, Klaus kenn ich )

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt einen Fußballer, der heißt Arisdide Bance (Mainz). Ich glaube, er stammt von der Elfenbeinküste. Aber ob der Name auch daher kommt?

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß, ist dieser Vorname griechischen Ursprungs und kann sowohl für Jungen als auch für Mädchen vergeben werden. Vom Klang her finde ich ihn eigentlich schön, aber nicht so sehr alltagstauglich, weil zu hochtrabend. Aber wenns zum Nachnamen passt und es einem gefällt ... Die Kombination mit Klaus ist allerdings gruselig. Agnetha

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Herkunft: Altgriechisch Sprache: Französisch Wortzusammensetzungen: » aristos = am besten (Altgriechisch) eidos = die Gestalt, die Form, das Bild (Altgriechisch) Der französische Außenminister heißt auch so.

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

griechisch: Sohn des Edelsten... schöne Bedeutung, finde den namen cool, zu Klaus aber die die Faust aufs Auge! LG

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

"Klaus" das war wohl nur ein Zugeständnis fürs Amt, oder? So wie bei Kim auch immer noch ein zweiter Name dazu muss... Mit so einem Namen kann es nur ein starkes Kind werden.

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich find den toll... Klaus hieß bestimmt der Vater... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 11:40