Vornamen

Forum Vornamen

Geschwisternamen

Thema: Geschwisternamen

Hallo Ihr Namensexperten, normalerweise bin ich nur stille Mitleserin, aber jetzt bin ich doch neugierig. Wir wollen bald ein Geschwisterchen für unseren Felix und ich überlege natürlich jetzt schon, wie es heißen könnte. Wir wollen einen einfachen Namen (OHNE ZN), den jeder ohne Nachfrage schreiben kann, der aber trotzdem nicht zu häufig vorkommt (das hat ja bei unserem Großen schon nicht so gut geklappt...) Zur Zeit stehen zur Wahl: Luzie (mein momentaner Favorit) Klara Fiona Emilia (gefällt meinem Mann nicht soo) Moritz (-ix und -itz - Endung zu ähnlich?) Laurin (mag mein Mann nicht) Philipp (schon fast zu häufig) Bin gespannt auf Eure Bewertungen und hoffe auf neue Vorschläge. Übrigens tragen wir den häufigsten deutschen Nachnamen (mit M)

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also: Luzie - hört sich ganz nett an, aber für mich ist das eine Abkürzung, eher Lucia und dann so abkürzen Klara- schön, aber auch nicht so selten Fiona-mag ich nicht so Emilia- wird gerade zum Modenamen Moritz-schön, aber zu Felix nicht so gut Laurin- mag ich nicht Philipp- schön, häufig und daher etwas langweilig Meine Vorschläge zu Felix Anne (kenne Geschwister, die so heißen) Elise Mila Mira Luise Miriam Thea Juliane Paulina Aaron Vincent Justus Theo Raphael Lennart Leonard Nathan Samuel Milan

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Luzie- Lu-zi-e ausgsprochen, oder Lussi? finde ich nicht so einfach und klar wie Felix. aber nett Klara- passt sehr gut zu Felix Fiona- würde nicht zwei F Namen wählen. Aber Felix und Fiona ist nicht schlecht Emilia- finde ich passend Moritz- würde ich nicht zu Felix wählen Laurin- fände ich sehr schön Philipp- ja, ist häufig, weil immer iwie aktuell, aber passt sicher gut. Wobei zweimal F-Laut... lg

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Felix und Luzie & Felix und Moritz oder Laurin wären meine Favoriten. Finde Felix und Moritz nicht zu ähnlich und kenne auch Brüder, die so heißen :o) lg nadja

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ich finde zu Felix klasse: Marie Anna Paula und bei den Jungsnamen finde ich Max, Henry, Moritz zu Felix klasse... lg von milablue

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 16:21