Vornamen

Forum Vornamen

Geschwisternamen gesucht

Thema: Geschwisternamen gesucht

Wir sind auf der Suche nach einem passenden Jungennamen zu Marie und Smilla und uns bleiben gerade mal noch 3 Wochen Zeit. Wie findet ihr Lasse oder Onno?? Oder vielleicht doch eher klassisch Konstantin? Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge?

von sandrine11 am 10.08.2015, 19:57



Antwort auf Beitrag von sandrine11

Hallo, ich finde Lasse ehrlich gesagt langweilig. Onno wäre mal etwas anderes, aber ich finde, er passt nicht zu Marie. Konstantin wäre okay. Ich versuche mich mal an Vorschlägen: Amon Arian Bennet Emil Florian Frederick Falk Gero Joris Jesko Jaron Justus Konrad Leander Lutz Linus Leif Levi Mats Michel Mirko Nico(las) Peer Rouven Rasmus Raik Steen Simon Severin Tobias Tjorven Thore mehr fällt mir gerade nicht ein. Gruß Seerose

von seerose1979 am 10.08.2015, 22:10



Antwort auf Beitrag von sandrine11

Hallo, Onno - gefällt mir gar nicht sorry Lasse - finde ich gut, haut mich aber nicht um Konstantin - klassisch, zeitlos, aber iwie recht "lang" zu den Geschwistern vielleicht Marie, Smilla und Jakob Pepe Aaron Piet Arvid Rouven Gerrit Lorenz Tjark Ole Gero Kai Remo David Justus Benno Nick Daan Velten Fiete Hannes Johann Silas Fritz Jonte Nils Claas Urs Lauri Till LG Mona

von Mona Laura am 11.08.2015, 13:08



Antwort auf Beitrag von Mona Laura

Remo- gefällt mir echt gut!

von sandrine11 am 11.08.2015, 14:34



Antwort auf Beitrag von sandrine11

Lasse würde ich wählen, wenn ich das in den Bezug zu Marie Smilla setzen soll. Auf der einen Seite a und e wie bei Marie und ein Doppelkonsonant wie bei Smilla. Zu Smilla allein fände ich Onno schön, aber da fällt Marie , als Allerweltsname raus. Andersherum Konstantin ist zu Marie passender , Smilla fällt dadurch besonders auf.

von reblaus am 12.08.2015, 11:52



Antwort auf Beitrag von reblaus

Vielen Dank für diesen Beitrag/ Analyse! Also doch- Lasse?! Eben habe ich noch Wilko gelesen.. ach, ist das schwer! :-)

von sandrine11 am 12.08.2015, 13:26