Sissi04
Hallo ihr Lieben. Ich hätte nicht gedacht, dass ich auch mal einen Beitrag in diesem Forum verfassen würde. Wir erwarten unsere 2. Tochter. Schon damals gelang es uns nicht wirklich uns auf einen Mädchennamen zu einigen. Bei einem Jungen wäre es kein Problem gewesen, aber bei Mädchennamen tun wir uns schwer. Unsere Tochter heißt E.lsa und hat noch 2 weitere Vornamen mit Familiären Bezug. Mir gefallen aktuell Romy Marlena Greta (mein Mann befürchtet aber das der Name durch die Aktivistin "verbrannt" ist). Mila (war ja leider eine Zeit sehr häufig) An einen 2. Und 3. Namen darf ich aktuell gar nicht denken. Habt ihr vlt eine Idee? Liebe Grüße
Heide Alva Alma Rani Venka Reika Sarah Lisa Familiärer Bezug : gibt es evtl weibliche Namen der vergebenen Jungennamen ( Uropas, Opas, Vater)?
Greta passt toll zu Elsa.
Die prominente Vertreterin ist doch auch eine tolle Persönlichkeit- und eure erste Tochter heißt wie die Eisprinzessin.
Greta finde ich super dazu!
Ansonsten:
Elsa
und
Anna
Nora
Jana
Gina
Lena
Mona
Karls
Selma
Dora
Finja
Freya
Gesa
Lara
Lana
Mira
Pia
Paula
Rosa
Tara
Elsa und Johanna Marita Romy Teresa Hermine Felina Olivia Sarah Luna Viktoria Antonia Kira
Elsa ist schön
Von euren Favoriten würde mir am besten Marlena gefallen.
Greta wäre mir aktuell auch zu sehr mit der Umweltaktivistin verbunden.
Mila ist auch schön und hier eigentlich nicht oft zu hören.
Romy ist toll, hier wiederum nicht selten und gefühlt immer mehr am kommen.
Spontan würde mir gefallen
Elsa und Fiona
Elsa und Elise
Elsa und Ida
Elsa und Flora
Liebe Grüße
Bava
Elsa und Romy finde ich sehr schön. Ansonsten gefallen mir zu Elsa noch Louise Fiona Lene Marit
Marlena gefällt mir davon am besten. Andere Vorschläge: Helen Theresa Jonna Frieda Clara Pauline Marie Maren Ida
Hallo, erst einmal: ich finde alle Namen gut vergebbar, aber von eurer Auswahl gefällt mir Greta am besten zur großen Schwester! Wie gefällt euch denn Sophie oder Sophia? Das ist mir spontan durch den Kopf gegangen. Auch passen würden: Fri(e)da Gerda Hilda Hanna(h) Klara Mina Mira Mattea Nora Paula Sara Tabea Thea Vielleicht gefällt euch ja etwas davon. Ansonsten bei GRETA bleiben. Lg Seerose
Dankeschön für eure lieben Antworten. Liebe Grüße
Hallo :) Elsa ist echt hübsch. Von euren Namen würde mir Greta am besten dazu gefallen sonst finde ich noch: Elsa & Anika Elsa & Elea Elsa & Katrin Elsa & Helena Elsa & Lina Elsa& Mara Elsa & Nora