Vornamen

Forum Vornamen

Geschwistername

Thema: Geschwistername

Hallo, ich brauch eure Hilfe für einen Mädchennamen der zu der großen Schwester Annalena passt. Ich kann mir gut eine Komination mit Eva oder Maria vorstellen. Habt ihr da Ideen für mich? Danke monimami2005

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Maresa oder Marisa wie wäre das?

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

emma-marie, steffi

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Evalotte ! Oder... Evalina Evamaria Eva Maria Eva Lisa Thea Maria Marie Luise LG sun

Mitglied inaktiv - 04.05.2007, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Eva-Lotta Eva-Line / Evaline Eva-Lynn Eva-Marisa Eva-Marissa Eva-Linda

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kam mit meinem Namen immer nur sehr schwer zurecht. Erstens bist Du dauernd "Evi", das nervt. Und dann geht das Gezicke und Gemoppe schon im KiGa los... spätenstens Grundschule... "ja Eva, wo ist denn dein Adam...." ....haha... "eva, liebst Du einen Adam?" *tausendfach-kombinierbar* Dann die tollen Witze mit Erbsünde und Apfel und dummen Evas.... im Religionsunterricht wurde die GEschichte auch erzählt und der Lehrer hat mich die ganze Zeit angeschaut, als ob es meine Schuld wäre.. ständiges Aufziehen und Gehänsel... noch heute schäme ich mich ein bisschen, wenn ich meinen Vornamen nennen muß und nachdem ich ständig damit gehänselt wurde, habe ich auch keinen Bezug dazu. Besser wäre es, meine Eltern hätten vorher ein bisschen nach gedacht. eva

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, sag mal, aus was für einer eklig konservativen ecke kommst du denn?????? bei euch scheint sich ja das ganze leben um religion, bibel und erbsünde zu drehen! das geht ja gar nicht. kannst einem ja echt leidtun. dabei ist Eva so ein schöner name mit so einer schönen bedeutung!!!!! (=leben) und die ganze erbsündegeschichte ist soundso der totale quatsch, alles von alten verbiesterten neidischen männern erfunden, die es nicht abkonnten, dass eine frau zuerst die initiave ergrriffen hat und vomn baum der erkenntnis (!!!!!!) aß, während der mann mal wieder nichts in die reihe bekam. also ich finde, es kommt darauf an, wo man lebt. ich kenne solche blöden sprüche nicht und bin auch mit einer eva in eine klasse gegangen. liebe grüße celeste

Mitglied inaktiv - 05.05.2007, 18:51