Vornamen

Forum Vornamen

Geschwistername zu Mathilda

Thema: Geschwistername zu Mathilda

Was passt Eurer Meinung nach gut zu Mathilda? Bei Mädchen habe ich z.B. an Ellinor, Cecilia oder Felicia gedacht. Auch Miriam, aber wird es dann zu viel M? Bei Jungennamen habe ich irgendwie gerade gar keine Idee....

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Margitta oder Margareta

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Marika fällt mir noch ein

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also, Mathilda ist schon mal super, hätte ich auch mal gerne....zu meinem Justus. Das passt gut, finde ich, und deshalb ist das mal mein erster Vorschlag. sonst passt gut: Vincent Konrad Henri Cornelius Jakob Johannes Johann Felix Emil Anton Oskar Robert Leonard Elise Livia Helene Helena Charlotte Katharina Luise Emilia Eva Lucia Cecilia mag ich nicht so, hört sich so abgehackt an, jede Silbe für sich. Ellinor finde ich nett, aber passt nicht SO gut, Felicia mag ich auch nicht so gern. Miriam finde ich schön, passt auch gut und zuviel M auch nicht.

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin hat vor kurzem eine Charlotte bekommen und die große heißt auch Mathilda. Wieso müssen die Namen immer zusammen passen? Sind doch zwei eigenständige Personen. So wie Max und Moritz, Tim und Tom, Marie und Maris oder Maria, ... Ich finde sowas nicht so toll. Meiner Meinung sollte jedes Kind für sich einen passenden Namen haben, der auch gut zum Nachnamen klingt. Unsere Tochter heißt Isabell Sophie. Viel Spaß noch bei der Namenssuche. Fabian, Miriam und Jonas finde ich auch gut. LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kenne eine Mathilda mit Schwester Paulina. Ich finde das passt gut zusammen vom Klang und Stil. Sonst vielleicht Magdalena Emma Antonia Victoria Felicia finde ich auch sehr schön, da allerdings mein Hund so heisst kommt der Name bei uns nicht in Frage. Bei den Jungs vielleicht Paul Konstantin Emil LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Cecilia finde ich super schön. der passt auch gut zu Mathilda. Miriam ist auch schön, würde ich aber in eurem fall nicht nehmen, ich finde es immer schön wenn jedes kind seinen "eigenen" buchstaben hat. oder vielleicht Sophia, Luisa, Emilia, Helen oder Felicitas?!?!? für einen jungen wie wäre es mit: Adrian Nicolas Rouven Benedikt Vincent Leonard Jonathan Julius Christopher Bastian LG Mona

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 00:37



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne eine Mathilda und Florentine. :)

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 21:57