Elternforum Vornamen

Geschwistername zu Klara

Geschwistername zu Klara

Christina23

Beitrag melden

Hallo, Bei uns ist es bald soweit, es kann jederzeit los gehen. Aber irgendwie werden wir uns bei dem Namen so gar nicht einig.... Welcher Name gefällt euch von denen am besten: Hanna Lene Carolina oder Caroline Greta Die große Schwester heißt Klara.. Bitte um ein bisschen Hilfe.....

Bava

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Christina23

Ich persönlich finde Lene perfekt Als Name ansich und in Kombi mit Klara. Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt

seerose1979

Beitrag melden

Hallo, ich bin für HANNA, dicht gefolgt von Greta. Alles Gute, Lg Seerose

Christina23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von seerose1979

Hallo, Da muss ich zugeben, Hanna war lange "DER" Name... allerdings muss ich dazu sagen, wir wohnen in einem größeren Dorf und es bekamen jetzt in den letzten 2 Monaten bereits 2 Babys hier diesen Namen. Da bin ich so hin und her gerissen....

Marieli-e

Beitrag melden

Mein erster spontaner Gedanke: Klara & Lene Sieht vom Schriftbild her zehr passend aus: .ara & .ene & klingt auch schön zusammen 2. Wahl: Klara & Greta Durch das r bei beiden eine stimmige Kombi 3. Wahl: Hanna Die andern zwei wären mir zu lange im Vergleich zu Klara...

die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Mir persönlich würde Lene am besten gefallen. Hanna und Greta finde ich auch schön. Carolina/Caroline sind zwar schöne Name, allerdings finde ich sie vom Stil nicht so gut passend wie die anderen.

Christina23

Beitrag melden

Vielen Dank euch schon mal für euer Feedback. Ich bin immer noch am grübeln :D

sommerbaby2020

Beitrag melden

Greta ist mega! und passt perfekt zu Klara.

sommerbaby2020

Beitrag melden

ich würde hanna nicht nehmen, da unter den top 5 und kenne mittlerweile super viele hannas, die neugeboren sind. Klar, es ist ein schöner Name aber ich heiße anna und mich hat es immer super genervt, dass ich immer 2 oder 3 andere annas im Raum hatte, egal wo, schule, kiga oder Sportkurse..

sommerbaby2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sommerbaby2020

und ich finde einfach, darauf muss man auch achten.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Greta! :-) (Ich kenne ein Geschwisterpärchen namens Klara und Fiona.)

dann

Beitrag melden

Hanna finde ich passt am besten.

Pummelmama

Beitrag melden

Klara und Luise würde mir am besten gefallen. Von deinen Vorschlägen mag ich Klara und Caroline.

kriku

Beitrag melden

Hallo, ich finde von deinen Namen Greta am passendsten zu Klara. Lene mag ich auch und Hanna auch, aber wenn in eurem Dorf gerade noch mehrere Babys so heißen, würde ich zu einem anderen Namen raten. Hier ansonsten noch andere Ideen - Ida - Lotta - Louise - Luisa - Helene - Marie - Carlotta - Sarah - Pauline - Emma - Ina - Nora - Jette - Marthe - Martha - Anna - Lina - Lena - Mila

kaempferin

Beitrag melden

Hallo, also mir gefällt eindeutig Greta am besten dazu. Der Name gefällt mir sonst schon - und zu Klara passt er einfach super. Einfach stimmig. Und Klara finde ich auch sehr schön.