Vornamen

Forum Vornamen

Geschwistername zu Clara

Thema: Geschwistername zu Clara

Halli hallo, bei unserer ersten stand Clara schnell fest. Aber im Augenblick haben wir keine guten Ideen für einen Geschwisternamen (wahrscheinlich Mädchen, aber noch kein Outing). und was haltet ihr von Amalie (so hieß meine Urgrossmutter, gerne auch ein Kombivorschlag damit möglich)

von brutschnecke am 30.07.2015, 21:01



Antwort auf Beitrag von brutschnecke

Hallo, Ich finde Amalie super schön und der Name passt meiner Meinung nach auch als Erstname super zu Clara. Ansonsten vielleicht Thea Julia Luise Tessa Philippa Viola Frieda Anna Maria Theresa Christina Katharina Alexia Elisa / Elise Linda Diana Helen / Helene / Helena Leatizia Pauline Sophie Rebecca Miriam Felizitas Ariane Flora Nicola Esther Thekla Jungs: Jakob Phillip David Ben Theo Anton Martin Simon Kai Justus Lorenz Johann Bruno Nicolas Laurenz Julian Alexander Bastian Crispin Adrian Emil LG Mona

von Mona Laura am 30.07.2015, 22:34



Antwort auf Beitrag von brutschnecke

Clara & Amalie passen zusammen. Ich persönlich finde Amalie etwas altbacken. Liegt aber wohl daran, dass eine meiner Tanten meine Tochter so ruft, wenn sie sie ärgern will. Aber mit eurem familiären Hintergrund kann man den doch prima vergeben. Bräuchte auch keinen Zweitnamen. Außer ihr wollt einen vergeben, weil z.B. das 1. Kind auch einen hat.

von dee1972 am 30.07.2015, 22:52



Antwort auf Beitrag von dee1972

ich fände Marla schön dazu

von tatti am 31.07.2015, 09:20



Antwort auf Beitrag von brutschnecke

"Wahrscheinlich Mädchen, aber noch kein Outing"? Wieso ist dann das Mädchen mehr als 50% wahrscheinlich? Zu Clara passt natürlich was klassisches. Julia Juliane Anna Mathilda Helene Sophie Luisa Johanna Eva Martha Nora Greta

von Morla72 am 31.07.2015, 09:40



Antwort auf Beitrag von Morla72

Ich kenne zwei Schwestern Clara und Marie Diese Kombi finde ich total schön,sehr klassisch,zeitlos....würde ich selbst vergeben:-) Aber Clara und Amalia finde ich auch sehr schön

von Juli1979 am 31.07.2015, 13:34



Antwort auf Beitrag von brutschnecke

Ich finde katharina passt sehr gut dazu! Kenn das auch als Doppelnamen Grüße käthe

von Käthe192 am 01.08.2015, 21:33