Vornamen

Forum Vornamen

Geschwistername... schwieriges Unterfangen.

Thema: Geschwistername... schwieriges Unterfangen.

Hallo Ihr Lieben!! Unser erster Sohn heißt Silas. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem männl. Vornamen der dazu passt. Wie wärs mit - Silas und Mattis - Silas und Leonas - Silas und Jannis Was meint ihr? Noch mehr Ideen?? LG

von MonaToffi am 19.10.2011, 15:43



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Leonas finde den Namen supi wie wäre es noch mit: Silas und Niclas Silas und Nicolas Silas und Matteo

von Sina86 am 19.10.2011, 15:54



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Ein paar mehr Infos wären schön. Soll es wieder was bibliches sein? Also Jannis find ich schon mal passend. Leonas klingt gut, aber ich denke da immer an die Mehrzahl des weiblichen Vornamens. Sonst vielleicht: Noah (ganz was bibliches ) Jaron Adrian David Benett Erik Justus Jannik Levin Laurenz Simon Was dabei?

von Mäxie452 am 19.10.2011, 15:58



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

silas ist ja auchunser wunschname, haben noch cedrik elias oder eliah und lukas zur engsten auswahl

von asclepiatina am 19.10.2011, 18:30



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Silas und Mattis find ich ganz passend. Muss aber nicht mit s enden, oder? Falls doch: Silas und Lukas Linus Jonas Joris oder eben Silas und Timon Moritz Ben Anton Leo Morten Jakob

von Morla72 am 19.10.2011, 16:04



Antwort auf Beitrag von Morla72

Ich wünsche mir nen 2-silbigen Namen der irgendwo darin ein "S" hat. Aber das wäre der Idealfall und ist kein Muss. Bin gern für weitere Vorschläge offen!! Danke an die, die schon geantwortet haben!!!

von MonaToffi am 19.10.2011, 16:43



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Jannis gefällt mir am besten Mattis ist auch ok aber eben kindlich, den anderen mag ich nicht Silas und Jannis find ich gut

von kleines.2010 am 19.10.2011, 16:45



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Ïch finde all deine Vorschläge sehr schön und passend zu Silas! Zwar ähnlich (auch von der Betonung her), aber nicht ZU ähnlich. Hm, Leonas, Jannis und Mattis finde ich auch alle drei superschön... Mattis überzeugt mich hier aber fast am meisten, Jannis ist ein bisschen Trendname ;) und Leonas dann doch etwas weiblich. LG Kiki

von Kikilotta am 19.10.2011, 17:29



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Echt? Jannis ist Trendname? Siehste mal wie das an mir vorbeigeht... Hab ja garkeine Ahnung. Aber Mattis schwirrt mir auch schon am längsten durch den Kopf.

von MonaToffi am 19.10.2011, 17:56



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Naja, sowas ist ja immer sehr abhängig von Region etc...aber ich habe Jannis schon oft gehört (finde ihn trotzdem noch schön ;)) In einem Spital in meiner Arbeitsnähe z.B Janis: 9 (seit 2009) Jannis: 1 (seit 2009) Yannis: 4 (seit 2009) Yanis: 6 (seit 2009) Da siehst du, was mich am Namen Jannis am meisten stört: es gibt soo viele verschiedene Schreibweisen!!!!

von Kikilotta am 19.10.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Echt? Die vielen Schreibweisen stören dich?? Macht es das nicht etwas individueller?? Bei Silas fand ich halt gut, dass man nicht groß erklären muss, wie man es schreibt...

von MonaToffi am 19.10.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Silas und Jannis/Mattis...das sind drei meiner totalen Lieblinge und auch soo schön zusammen!!

von jule4 am 19.10.2011, 19:02



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Hallo, Leonas super super toll dazu LG Tinchen

von Tinchen81 am 19.10.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Hallo, mir gefällt Jannis am besten. Mattis ist mir etwas zu abgekürzt, mag lieber einen ganzen Matthias und dann beim rufen abkürzen. Leonas ist so gar nicht meins, zu sehr Fantsieroman Ecke. Ich kenne Geschwister: Cederic, Silas und Floyd. (mag davon den Namen Silas am liebsten) Könnte mir noch gut Jonas oder Niklas dazu vorstellen. Liebe Grüße, Ev.

von Ev71 am 19.10.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von Ev71

Einen Jonas gibts schon in der Familie und Niklas is mir hier in der Gegend zu ausgelutscht... Aber danke für deine Antwort.

von MonaToffi am 19.10.2011, 21:19