Vornamen

Forum Vornamen

Geschwisterkombis

Thema: Geschwisterkombis

Guten Morgen! Ich habe eben die Geschwisterkombi Amalia und Malin gelesen. Normalerweise stehe ich so gar nicht auf ähnliche Namen für Geschwister, aber irgendwie hat das was. Und noch ne Geschwisterkombi: Amalia und Nora. Ich liebe beide Namen und finde auch nicht, dass Geschwister Namen super toll zueinander passen müssen. Bei der Kombi bin ich mir aber nicht sicher, ob sie "gerecht" ist. Was meint ihr? Möwe

von Lachmöwe am 11.03.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Amalia ist sehr sehr schön. Malin ist süß. Nora gefällt mir auch gut. Amalia & Malin finde ich trotz der leichten Ähnlichkeit gut zusammen. Amalia & Nora finde ich aber noch besser ;-) Amalia ist für mich sehr weiblich, edel, stark, aber auch weich. Malin ist einfach süß. Mädchenhaft und niedlich. Hab ich nichts gegen, aber für mich sind die Namen eher gegensätzlich. Weniger ist das bei Amalia & Nora. Nora finde ich ebenfalls stark und sehr weiblich. Nora steht auch auf meiner Liste, aber eherauf der "gefällt mir, aber ist nicht zu vergeben-Liste" (genauso wie Lina, den finde ich noch schöner)

von kleines.2010 am 11.03.2012, 09:55



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Danke für deine Antwort! Überrascht und freut mich, dass du Amalia und Nora so passend findest. Beide Namen sind stark und weiblich, stimmt. Aber ich finde Amalia hat so etwas edles und exklusives, das Nora fehlt. Nora finde ich eher bodenständig und normal. Daher habe ich meine Zweifel, ob ich das als Geschwistername möchte. Bin gespannt auf weitere Antworten. Möwe

von Lachmöwe am 11.03.2012, 10:27



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Nora ist toll, noch lieber mag ich Norma. Kenne Geschwister die Flemming und Norma heißen. Amalia ist auch super und in Kombi mit Nor toll. Allerdings finde ich Amalia und Norma noch viel besser. Gruß maxikid

von Maxikid am 11.03.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Norma ???? Nicht nur das der Name für mich total schrecklich klingt, kann man doch ein Kind nicht wie ein Supermarkt nennen, den es an jeder Ecke gibt. Das arme Kind.... Flemming find ich aber nicht besser, klingt nach einem Nachnamen, nichts weiter.

von shelleni am 11.03.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von shelleni

In Hamburg gibt es diese Supermarktkette nicht und Flemming ist im Norden ja nun auch nicht so selten. Aber deswegen wäre mein Kind ja noch nicht arm... Gruß maxikid

von Maxikid am 11.03.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Nora find ich super schön, auch Malin mag ich ganz gern. Amalia klingt für mich so streng, irgendwie nach "Hexe". Amalia und Malin sind ja eigentlich nur vom Schriftbild sehr ähnlich, vom Klang eher nicht. Von daher find ich es gut machbar. Amalia und Nora passen auch gut zusammen, wieso ungerecht? Weil einer lang, der andere kurz ist? Ich finde es okay so.

von shelleni am 11.03.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Also aMAlia und MAlin finde ich etwas zu ähnlich, bei beiden Namen ist die Betonung auf MA Amalia und Nora finde ich eine sehr sehr schöne Geschwisterkombi und gar nicht "ungerecht"!! Beide Namen sind klassisch und zeitlos, weiblich und auch süss, und eben beide nicht zu häufig oder nicht extrem selten. Eine wirklich gelungene Kombi.

von Kikilotta am 11.03.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von Lachmöwe

Sind nicht meine Kombis, obwohl ich Amalia und Malin seeehr mag. ABER: Malin kann auch eine nord. KF zu Amalia sein, von daher würde ich das nie für zwei Schwestern vergeben. Nora finde ich zu Amalia nicht klangvoll genug. Würde ich nicht machen. Klar, geschwister müssen nicht passen, aber ich mag das doch.

von jule4 am 11.03.2012, 16:42