Vornamen

Forum Vornamen

Geschwisterkombis basteln :)

Thema: Geschwisterkombis basteln :)

Bin grad für meine Schwester m Namensbasteln. Ich habe ihr mal ein paar Namen vorgeschlagen und daraus sind diese Kombis entanden: Elin Seraphina Victor Emilio / Victor Emil Valentin Magnus Was meint ihr? Habt ihr sonst noch so ein paar tolle Kombiideen? Eine namensverrückte, nachtaktive Kikilotti

von Kikilotta am 13.04.2011, 00:40



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Elin Seraphina hat was, Seraphina wäre allerdings zu abgehoben für mich, da würde mir eher sowas wie Elin Valentina gefallen und das sehr gut Bei den Jungennamen gefällt ir immer jeweils einer mind nicht Victor mag ich gaaar nicht, Emilio gefällt mir, Emil ist auch nicht meins, Valentina gefällt mir, Magnus mag ich gar nicht Valentin Emilio würde mir gefallen Oder Rafael Emilio (ist mir spontan eingefallen) Oder aber Valentin Elias der ist auch toll!

von kleines.2010 am 13.04.2011, 17:48



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Danngöschön für deine Antwort! Elin Valentina ist auch eine sehr süsse Kombi!! Und Valentin Elias auch. Den werd ich Schwesterherzchen mal vorschlagen - könnte ihr gefallen! Danke dir. Stimmt, Valentin Emilio ist auch schön, aber Victor Emilio finden wir eben schon so stimmig *g* Lg Kikilotta

von Kikilotta am 14.04.2011, 20:26



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Huhu Kiki, Elin Seraphina - Seraphina ist mir zu blumig, aber als Zweitname ist er vertretbar, und klanglich passen tut's ja. Victor Emilio / Victor Emil - Victor mag ich ja gar nicht, das ist ein entweder kleiner untersetzter oder hagerer Deutschrusse mit Schnauzbart... und selbst wenn ich versuche, mir den Namen an einem Kind vorzustellen, dann ist er sehr distinguiert, blass, und trotzdem hart. Emilio und Emil sind beide schön. Valentin Magnus - Magnus ist nicht meins, aber Valentin ist schön. Ich finde es normalerweise klanglich schöner, wenn der längere Name hinten steht, also Magnus Valentin. Würde auch sorum besser zu Elin Seraphina passen. Elin Seraphina, Magnus Valentin oder... Jonis Emilian Emil Konradin Erik Lysander Alva Florentine Merit Junabelle LG sun

von sun1024 am 14.04.2011, 07:46



Antwort auf Beitrag von sun1024

Danke auch dir für deine Antwort! Ich musste so lachen bei deinen Ausführungen zu Victor (nur getoppt von einer Kritik von asu am Namen Nanuk: klinge wie ein Jack-Wolfskin Produkt *g*). Hihi, nenein, für mich ist Victor kein Deutschrusse, sondern ein römischer Sieger oder ein hübscher, kluger, gewitzter kleiner Däne, den ich kenne. Stimmt, Magnus Valentin klingt so viel stimmiger, eigentlich mag ich den längeren Namen als ZN auch lieber. Jonis ist zwar schön, da heisst aber der vllt. zukünftige Onkel zu ähnlich *lach*, aber Erik könnte ihnen gut gefallen...Alva verrat ich meiner Schwester noch nicht, den mag ich nämlich selber schon gerne. Wir "streiten" uns ja schon um Jonna... LG kiki

von Kikilotta am 14.04.2011, 20:30