Vornamen

Forum Vornamen

Geschwisterkombi HENRI und JETTE = albern?

Thema: Geschwisterkombi HENRI und JETTE = albern?

Hallo ihr Lieben, unser Sohn heißt Henri. Sollte unser Krümel ein Mädchen werden, spukt mir Jette durch den Kopf. Allerdings könnte die Kombi beim Rufen der Kinder ("Henriii, Jetteee") leicht albern wirken... Oder? Dankbar für Ratschläge, schnubbi

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe den Name Jette, würde ihn aber in eurem Fall nicht vergeben. Für mich klingt das wie ein Witz auf Kosten der Kinder, auch wenn die Namen unabhängig voneinender gefallen und das ganze ein Zufall ist. LG Elena

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe erst gar nicht gemerkt, was daran albern wirken soll *lach Aber du hast schon recht, "Henriette, goldne Kette, goldner Schuh..." finde ich nicht so prickelnd. Henri und Jonna vielleicht? Oder Janna?

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das Argument mit dem Witz auf Kosten der Kinder verstehe ich schon, aber wenn Jette mein Herzensname wäre, würde ich darauf nicht verzichten und "Jette! Henri!" rufen. Die Kinder werden nicht ihr Leben lang in einem Atemzug genannt werden. Am Wichtigsten ist doch, dass man den Namen vergibt, den man am Schönsten findet. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Jette dein Namen ist, dann würde ich auch Jette, Henri rufen, dann ist das Problem gelöst. Wenns aber Alternativen gibt, die euch ebensogut gefallen, würde ich wohl einen andern Namen wählen. lg

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn Geschwisterpärchen, die Hanne und Lore heißen. Oder Marie und Joanna. Ich finde das nicht so schlimm. Allerdings mußt du dich darauf gefasst machen, dass es jedermann darüber sprechen wird. Aber ich glaube mit der Zeit wirds uninteressanter. LG finchen29

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn DIr der Name gefällt - nimm ihn!!! Kannst ja auch später rufen: "Henri komm und bring Deine Schwester mit!"

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

wäre auch ne option

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd ich nicht vergeben, obwohl ich eigentlich immer dafür bin, vorranging ist, dass es der Herzensname ist, dann, wie die Geschwister heißen.. Klar, man kann "Jettee, Henriii" rufen, sie werden auch bald ihre eigenen Wege gehen, aber ich denke wenn dich jemand fragt: Wie heißen deine Kinder? nennt man doch meist den Erstgeborenen und somit wärst du wieder bei henri & Jette und auch wenn Henri gefragt wird, wie seine Schwester heißt, und andersrum, wird sich dies jeder denken "Henriette"

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt schon, was du sagst, aber ich sehe darin kein "Problem". Wenn Leute sich denken "Henri, Jette... ah, Henriette!", dann ist das (im ersten Moment) amüsant, aber doch nicht schlimm. Henriette ist doch kein negativ besetzter Begriff oder so (anders als z.B. Marihuana). Es könnte höchstens zu Missverständnissen kommen, wenn Leute denken, dass eine "Henriette" gemeint ist und sich dann über ein Geschwisterpärchen wundern. Aber selbst das würde mich nicht stören.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Henry und Jette... Das sind Kombis, die ich nicht vergeben würde. Ich hätte keinen spaß dran, wenn sich Leute auf Kosten meiner Kinder lustig machen. Es gibt sicher Alternativen...

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde diese Namenskombination unglücklich. Sucht besser einen anderen Namen. LG Linda

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich find das "albern". Tu das nicht.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

... wen interessiert es später noch, wie Henris Schwester, oder Jettes Bruder heißt? Wenn ihr damit leben könnt und wenn es DER Name ist: nehmen!

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 09:22