Vornamen

Forum Vornamen

Geht euch das auch so...?

Thema: Geht euch das auch so...?

Hallo, kennt ihr das: Manche Namen sind an sich wirklich sehr schön. Aber wenn man dann jemand kennt mit diesem Namen und derjenige wirklich blöd ist ;-) dann ist der Name nicht mehr vergebbar. Ich hätte mir z.B. Jule für eine Tochter ganz gut vorstellen können, jetzt habe ich aber eine kennengelernt und die find ich ja sowas von doof, daß Jule für mich nicht mehr in Frage kommt. Geht das nur mir so oder wie seht ihr das? LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube das kennen viele von uns... z.b. fand ich früher den Namen tobias für nen jungen mal niedlich bis ich einen Arsch mit dem Namen kennengelernt habe und schon ist der Name gestrichen worden... auch wenn man sonst leute mit den Namen kennenlernt oder kennt verbindet man miest die namen mit ihnen... ist glaube ich völlig normal... LG Vanessa

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Na klar, ist doch ganz normal. Ich würde viele Namen sogar nicht vergeben, obwohl die entsprechenden Personen nett sind! Einfach, weil ich schon zu viel mit dem Namen verbinde und er nicht mehr "unbesetzt" ist... Bei uns war es so, dass ich zwei Namen von meiner Liste streichen musste, weil mein Freund mir verkündete, dass er schon mal Ex-Freundinnen mit diesen Namen hatte *augenroll*. Das will man ja nun auch nicht unbedingt!

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite in der Schule und somit ist es so, dass ich mit den gängigen Modenamen schon viele Schüler hatte. Das macht es nicht unbedingt leicht: ...mein eigenes Kind soll mich ja nicht an einen Schüler erinnern, der mir wegen was auch immer negativ im Gedächtnis geblieben ist. ;-) Am liebsten wäre mir ein Name, den ich mit keinem Schüler verbinden kann - der noch ganz neutral ist! Viele Grüße Rundinella

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

mir geht es auch so. Besonders mit dem Namen Jule, den hätte ich vielleicht auch gern genommen. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, das geht jedem so. Und nicht nur mit Namen, die negativ besetzt sind. Ich finde es einfach komisch mein Kind so zu nennen, wie jemand, den ich kenne, schon heißt. Wenn dann mein Kind seinen Namen hat, finde ich es aber nicht schlimm, wenn es noch weitere Kinder gibt, die so heißen. Ich hatte mal einen Schüler namens Jonathan - der Name stand bei mir immer ganz vorne auf der Liste. Seit diesem Schüler ist der Name für mich leider gestrichen.

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde NIIIEmals ein kind haben, dass sina heissen wird *gg*

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht das auch genauso wie dir. Ich finde Dominik, Kevin, Patrick und Joschua ganz furchtbar, weil die 4 größten Idioten, die ich kenne, so heißen...

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 21:58