Vornamen

Forum Vornamen

Geht Ida zu Mia?

Thema: Geht Ida zu Mia?

Oder ist es zu ähnlich?

von Muffin85 am 15.03.2015, 11:44



Antwort auf Beitrag von Muffin85

Meinst du es als Zweitnamen, oder unter Schwestern?

von 3boys am 15.03.2015, 11:53



Antwort auf Beitrag von Muffin85

Huhu... Also als 1. und 2. Name finde ich es nicht passend. Als Geschwister finde ich es irgendwie auch nicht so harmonisch. Finde aber beide Namen schön. Ich überlege mir immer, wie es wäre wenn ich meine 2 Kinder z.B. auf dem Spielplatz rufe, da kann man schon ein bisschen raushören ob es harmoniert...

von Locken-Rocken am 15.03.2015, 12:04



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Als Schwester..

von Muffin85 am 15.03.2015, 14:03



Antwort auf Beitrag von Muffin85

Ich finde Ida und Mia sind zwei schöne Namen für Geschwister. Die einzige Sorge die ich dabei hätte (vielleicht ja völlig unbegründet), dass ich mich verhaspel und Mida und Ia rufe. Aber ansich find ich die Namen schön zueinander.

von PapayaMama am 15.03.2015, 14:18



Antwort auf Beitrag von Muffin85

Ok., dann finde ich es passend. Das mit den verhaspeln schaffe ich auch bei total unterschiedlichen Namen. Bei jedem Familientreffen vertausche ich meinen Sohn mit meinen Bruder. Das ist zum verrückt werden.

von 3boys am 15.03.2015, 16:14



Antwort auf Beitrag von 3boys

Hmm, irgendwie kann ich mich mit Ida zu Mia nicht so anfreunden. Mir würden eher Namen dazu gefallen wie Hanna(h) Nora Martha Kann es noch nichtmal begründen, aber irgendwie finde ich Ida und Mia als Geschwisternamen "unpassend".

von DanniL am 15.03.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von DanniL

Allgemein finde ich persönlich so kurze Namen mit i nicht so schön, Ida aber einen Tick schöner (weil nicht inflationär gebraucht und auch nicht so übersüßt wie Mia). Ich würde davon unabhängig aber Schwestern keine solch ähnlich klingenden Namen geben.

von Blömsche am 15.03.2015, 20:57



Antwort auf Beitrag von Muffin85

(Sehr) ähnlich schon, aber warum nicht?! Ich mag es sogar, wenn Namen der Geschwister (sehr) ähnlich sind und somit auch zusammenpassen. Denn ich finde nichts schrecklicher als wenn Namen der Geschwister überhaupt nicht zusammenpassen und zu verschieden sind. Aber das ist nur meine persönliche und subjektive Meinung. Von daher: Ich würde es so machen.

von kaempferin am 15.03.2015, 21:30



Antwort auf Beitrag von Muffin85

ich denk schon das man das machen kann. ist geschmacks sache.

von Blondie86 am 16.03.2015, 12:40



Antwort auf Beitrag von Muffin85

Hallo Ich fände beide Namen zu ähnlich. Ruft man beide zusammen klingt es wie: "Ihh da, Mia (geh weg von dem ekligen Zigarettenstummel)" So oder so ähnlich. Verstehst du was ich meine? Das stört mich viel mehr an Ida. Liebe Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 16.03.2015, 17:25