Vornamen

Forum Vornamen

Gedanken über Jungennamen

Thema: Gedanken über Jungennamen

Hu ihr Lieben! In den letzten Tagen habe ich mir vermehrt Gedanken über Jungennamen gemacht. Und raus kam letztendlich: Adrian Theodor Da gefällt mir die Bedeutung sehr gut - alternativ fände ich noch Richard als ZN toll. Passt Adrian Theodor gut zusammen? LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Adrian steht auf meiner liste gleich vor Theo(dor) beide namen super; ich bin nur generell kein fan von zwei namen (meine kids haben zwar jeder drei namen, aber da wurden die Opas und taufpaten verewigt) Richard mag ich gar nicht----sorry

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt für mich in dieser Kombination ziemlich hart. Adrian ist an sich ein schöner Name.

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, ich kann dir leider immer gar nicht so helfen wie du mir immer Also, Adrian haut mich persönlich nun gar nicht vom Hocker, ist aber oK und natürlich absolut vergebbar. Theodor finde ich gaaaaaaaaanz furchtbar. THEO ist süß, aber theoDOR Die Kombi klingt auch sehr abgeackt *find* und fließt nicht so wirklich.

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt, bei THEODOR schüttelt es mich ganz gewaltig. Den Namen finde ich ganz furchtbar und wirklich nicht mehr zeitgemäß. ADRIAN dagegen ist ein Name aus meiner Top 5 Liste. Der gefällt mir wirklich richtig, richtig gut. Unbedingt nehmen. RICHARD wäre in meinen Augen zumindest ein Kompromiss als ZN. Nicht ganz so veraltet wie Theodor, aber auch nicht so hypermodern. Als stummer ZN in meinen Augen völlig okay. Wie gesagt, ist alles meine Sicht der Dinge. Andere sehen es bestimmt anders. lg Meike

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also: Adrian Theodor: beide Namen für sich genommen sind wunderschön! Aber in der Kombi sind mir pers. zu viele t und d s , wenn man die beiden Namen zusammen liest stolpert meine Zunge über die dr und t und d .... hoffe Du verstehst was ich meine :-)) ev Theo Adrian(o)...ist schwungvoller!!!! Richard als 2N ist eigentlich ähnlich, es holpert (in meinen Ohren) Theo Richard dagegen hat pepp!!! LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt, bei THEODOR schüttelt es mich ganz gewaltig. Den Namen finde ich ganz furchtbar und wirklich nicht mehr zeitgemäß. ADRIAN dagegen ist ein Name aus meiner Top 5 Liste. Der gefällt mir wirklich richtig, richtig gut. Unbedingt nehmen. RICHARD wäre in meinen Augen zumindest ein Kompromiss als ZN. Nicht ganz so veraltet wie Theodor, aber auch nicht so hypermodern. Als stummer ZN in meinen Augen völlig okay. Wie gesagt, ist alles meine Sicht der Dinge. Andere sehen es bestimmt anders. lg Meike

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe doch nur einmal auf "absenden" geclickt!?

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 12:36