Vornamen

Forum Vornamen

Geburtsanzeigen im hohen Norden

Thema: Geburtsanzeigen im hohen Norden

hab wieder mal ein paar Namen in den Geburtsanzeigen der örtlichen Zeitung gefunden. Ich sage vorher schon mal: Ja ich komme aus Schleswig-Holstein, und ja, ich wohne in der nähe der dänischen Grenze Geschwister stehen in Klammern Elli (Henry) Piet Ben Jonas (witzigerweise fängt der Name der Mutter mit B an und der Name des Vaters mit J) Iben Annelotte (Anton) (Eltern auch beide mit A!) Imke (Marieke) Henry Kian (Niklas, Marvin) Emily Momme Magnus (Folke, Hjalte, Lewe, Jeppe) Sverre (Svea) Folke, Hjalte, Lewe und Jeppe habe ich persönlich noch nie gehört, könnte grad gar nicht wirklich sagen, ob es Brüder oder Schwestern (oder beides) von Momme sind. Momme hingegen habe ich schon öfter gehört!

von Anja1078 am 29.11.2010, 15:44



Antwort auf Beitrag von Anja1078

habe jetzt herausgefunden, dass der Name Folke sowohl männlich als auch weiblich ist, Hjalte, Lewe und Jeppe sind alles männliche Namen. Und soweit ich das jetzt richtig gelesen habe, sind es OSTfriesische Namen!

von Anja1078 am 29.11.2010, 15:47



Antwort auf Beitrag von Anja1078

Ich hab gerade was gefunden aus dem Klinikum Emden: Joel (sehr typisch Ostfriesischer Nachname dazu) mit den Geschwistern Benjamin, Samuel, Annika, Angelique und Angelina. Bei den Mädels haben es die Eltern echt übertrieben! Und, auch hübsch: LaToya-Tracy (plus normaler deutscher Nachname) mit den Geschwistern Kevin, Marvin, Aaliyah-Salomé und Akiem-Tarêk!

von Morla72 am 29.11.2010, 16:56



Antwort auf Beitrag von Anja1078

Wir stehen ja sooooo auf den Namen Piet...aber hören immer nur blöde KOmmentare. Ich finde Piet sooooo schön. Wir wohnen bei Ahrensburg (SH)

von Knautschi81 am 30.11.2010, 13:48



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

ja, ich finde Piet auch total klasse! Aber mein jüngster heisst Paul und hier wurde mir schon gesagt, dass Paul und Piet sich wie Pat und Patterchon oder Dick und doof anhört Trotzdem mag ich den Namen immernoch....und es ist ja auch kein weiteres Kind mehr geplant

von Anja1078 am 30.11.2010, 14:46



Antwort auf Beitrag von Anja1078

Schon witzig, wie sehr sich die Namen teilweise im Norden und im Süden unterscheiden... Die ostfriesischen Namen klingen in meinen Ohren alle mehr als seltsam, auch Momme habe ich noch nie gehört. Dagegen kannte ich mal ein Mädchen namens Folke.

von trisha0570 am 30.11.2010, 14:15



Antwort auf Beitrag von trisha0570

Hihi, die Zeitung habe ich auch! Und ich kenne sogar die Eltern vom kleinen Piet! Liebe Grüße wohl aus der Nachbarschaft! ;-)

von Nonnomama am 30.11.2010, 18:08