Vornamen

Forum Vornamen

Doppelname - Eure Meinung???

Thema: Doppelname - Eure Meinung???

Hallo ihr Lieben, also ich habe eine Tochter mit den Namen ... und Nachname ... ! Nun ist es soweit wir bekommen in 2 Monaten einen Jungen und sind stark am überlegen. Der Name sollte natürlich zu .... super passen, will allerdings eigentlich keinen Namen den es schon sehr oft gibt. Sind jetzt auf Samy Luka gekommen? Was haltet ihr davon? oder habt ihr eine Idee auf einen anderen passenden Doppelnamen zu Samy? Oder ganz und gar etwas anderes passendes zu unserer Maus? Vielen dank für eure Vorschläge und Meinungen

von Steffi130687 am 07.02.2014, 18:43



Antwort auf Beitrag von Steffi130687

... ist sehr schön. Samy ist jetzt nicht so meins, finde ich irgendwie zu niedlich für einen Teenager oder Erwachsenen. Wie wäre es denn mit Sam, finde ich viel schöner! Sam Luca Sam Elias Sam Emilian Sam Alexander Als alternativen noch: Luke Quinn Tom Piet Theo Ben Nick Mick Lenn Vielleicht Luke Elias Ben Luca Tom Luca

von Baby013 am 07.02.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von Steffi130687

Ich musste gerade etwas schmunzeln! Du schreibst den Namen deiner Tochter,möchtest aber für Sohnemann einen Namen der nicht so häufig ist!! .. ist ja nun in einem Namen gleich die beliebtesten zwei Namen in Kombination.Deswegen wundert es mich ein wenig! Ich finde Samy schön und Luca an sich auch sehr schön,finde allerdings die Kombi nicht so stimmig.Finde zu Samy die Endung a nicht so passend. Spontan fallen mir ein: Samy Levi Samy Mio Samy Leo Samy Luuk Samy Peet Samy Elias Samy Silas Samy Junis Vielleicht ist ja was dabei! Alles Gute dir

Mitglied inaktiv - 07.02.2014, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also schon mal vielen lieben Dank ihr zwei! Ja das schmunzeln kann ich verstehen. Meine Tochter ist jetzt etwas über 3 jahre alt. Damals als es bei ihr um namenwahl ging, wussten wir sofort ..., ohne irgendwo im internet oder sonst wo nachzuschauen, und wussten auch nicht das der name so beliebt ist. Und das ... kam einfach dazu, weil es sich so schön anhörte. Am liebsten würde ich den namen von unseren sohn auch einfach so sagen, aber irgend wie ist es schwerer, so dass wir doch mal im internet geschaut haben...! Bei euren Vorschlägen sind auf jedenfall interessante sachen dabei....werde sie meinen Mann schon mal präsentieren. Vielen lieben Dank!

von Steffi130687 am 07.02.2014, 20:04



Antwort auf Beitrag von Steffi130687

Also schon mal vielen lieben Dank ihr zwei! Ja das schmunzeln kann ich verstehen. Meine Tochter ist jetzt etwas über 3 jahre alt. Damals als es bei ihr um namenwahl ging, wussten wir sofort ..., ohne irgendwo im internet oder sonst wo nachzuschauen, und wussten auch nicht das der name so beliebt ist. Und das ...kam einfach dazu, weil es sich so schön anhörte. Am liebsten würde ich den namen von unseren sohn auch einfach so sagen, aber irgend wie ist es schwerer, so dass wir doch mal im internet geschaut haben...! Bei euren Vorschlägen sind auf jedenfall interessante sachen dabei....werde sie meinen Mann schon mal präsentieren. Vielen lieben Dank!

von Steffi130687 am 07.02.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von Steffi130687

Mir fallen gerade noch ein: Ole Chris Lias

von Baby013 am 07.02.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von Steffi130687

Also samy finde ich für nen Teenager erwachsenen jetzt nicht gerade toll. Wie wäre es wenn mit sam luca. Sonst wurde ich auch einen kurzen dazu nehmen. Ben, Max, Tim, Tom, Finn, Marc, Phil und dazu als 2 ten vielleicht auch was klassisches wie Elias, Noah, Lukas, David, Luis...

von PN1981 am 07.02.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von Steffi130687

Mia und.......... Theo Silas Lasse Jaan Jan lg

von biggi71 am 07.02.2014, 22:06



Antwort auf Beitrag von Steffi130687

Geschmäcker sind ja nun verschieden, aber Samy (S-ä-m-i) klingt schon sehr gewöhnungsbedürftig. Sammy ( S-ä-m-m-i) eine Koseform von Samuel im englischen oder Sami ( S-a-m-i) ein arabischer Name, sind eher bekannt. Zu Mia finde ich Sam ( S-ä-m) schöner . Und Luca ist auch wie Sophie ein sehr häufig vergebener Name , besonders als Zweitname. Leider schreibst Du nicht ob Ihr irgendwelche Vorlieben bei Namen habt, also einfach mal ein paar Vorschläge aus der Luft : Harm Marten Jan Peter Hans Robert/ Bob Richard Will/ Bill

von reblaus am 08.02.2014, 11:17



Antwort auf Beitrag von Steffi130687

du den gesamt Namen...kann ich nicht nachvollziehen.....

von golfer am 08.02.2014, 12:15



Antwort auf Beitrag von Steffi130687

Also vielen dank an alle für die Vorschläg. Bestimmte vorlieben haben wir nicht. @ golfer.... verstehe nicht so ganz wie du das meinst das ich den kompletten namen nenne?

von Steffi130687 am 08.02.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von Steffi130687

von golfer am 08.02.2014, 13:16



Antwort auf Beitrag von Steffi130687

Mir sind noch ein paar Namen für Euch in den Sinn gekommen Mirò Samuel Gero Nicolas/Nikolai Maurice Luca Vincent Luca

von reblaus am 08.02.2014, 13:46



Antwort auf Beitrag von Steffi130687

warum hat diesmal niemand kritisiert das der ganze Name gepostet wurde....ich halte das unvorsichtig....ein klick und schon kommt er in google als 2. Treffer....und die Ausgangsppserin glaubt mir das nicht.....

von golfer am 08.02.2014, 17:26



Antwort auf Beitrag von golfer

Wie bereits gesagt, ja du hast einerseits recht. Aber was hat man davon, und i h habe ss selber bei google und anderen diversen suchmaschienen getestet, es kommt nichts von meiner tochter auf der 1. Seite. Aber wieman sich da so rein steigern kann. Ich wollte es schon bearbeiten und den nachnamen entfernen aber leider ging es nicht etwas an dem text zu ändern. Ich habe doch nur um eine meinung gebeten, und habe sehr viele interessante sachen bekommen. Möchte mich auch bei allen für ihre hilfe bedanken. P.s. @ golfer, ich werde mein profil hier sowieso wieder demnächst löschen und dann ist hoffentlich auch der artikel wieder fort.

von Steffi130687 am 08.02.2014, 18:00



Antwort auf Beitrag von Steffi130687

Mir pers würde Sam Luka besser gefallen. Samy als Kosename :) Sam & Mia :)

von tinichris am 08.02.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von Steffi130687

obwohl ich samy nicht schön finde. würde ich ihn gerade für mia nehmen. da mia ja extrem häufig ist (wars nr. 1 oder 2 die letzten jahre?) dazu ist samy echt ausgefallen und von daher wieder etwas besonderes. und wenn er euch gefällt, dann würde ich ihn nehmen.

von yartina am 08.02.2014, 22:28



Antwort auf Beitrag von Steffi130687

Sam Luca würde mir gut gefallen (ich mag Sam besonders gern dt. ausgesprochen, so wie beim Herrn der Ringe *g*) Samy sieht für mich i-wie verkehrt aus, da würde ich eher die Schreibweise Sammy oder Sami (wobei der dann nicht Sämmi geprochen wird) wählen. Alternativen? Mia & Till Ben(nett) Hannes Theo Henry Tom Linus Leo Phil Oskar Paul Jan Nick

von lilatiger74 am 09.02.2014, 12:03