Vornamen

Forum Vornamen

Gans schön verzwickt !!! -> Alternative zum Mädchen-Namen...

Thema: Gans schön verzwickt !!! -> Alternative zum Mädchen-Namen...

eigentlich haben wir uns (endlich mal!!!) auf "Kahtleen" geeinigt - sind uns aber doch nicht ganz sicher (da Aussprache und Schreibweise für so manche unklar sein könnte) Deshalb suchen wir jetzt nochmal Mädchenname :-( - er sollte nicht zu schlicht sein (da wir keinen ZN vergeben) - nicht mit S anfangen - er soll sich nett abkürzen lassen (z.B. Kathleen -> Kathy, Patrick -> Paddy) - und: sowohl deutsch als auch englisch aussprechbar sein Bin gespannt, ob euch da was einfällt... DANKE!!

Mitglied inaktiv - 02.10.2005, 02:39



Antwort auf diesen Beitrag

Aehnlich wie bei uns :-) Wir haben uns dann entschieden Namen zu nehmen, die nicht eindeutig "englisch" oder "deutsch" sind, damit man sie in der anderen Sprache nicht komplett anders ausspricht. Alles mit "th" war raus und alles mit Umlauten ebenso. Kathleen ist ja mit "th" schon mal typisch englisch und waere fuer uns sofort rausgefallen. Letztlich waren es namen aus anderen Kulturkreisen, die so ziemlich in der Welt aehnlich ausgesprochen werden wie z.B. viele skandinavische Namen. Letztens hoerte ich auch Olivia, das passt auch gut in beiden Sprachen und ist nicht zu einfach. Zur Abkuerzungsfrage kann ich nicht so viel sagen, da ich persoenlich abgekuerzte Namen selten mag. Gruss beatrix

Mitglied inaktiv - 02.10.2005, 05:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hannah Caroline Cassandra Cheyenne Camille Clara Clarice Clarissa Charlize Charleen Charlotte Emilia Emily Emma Eileen Maria Marie Lucy Lillian (Lilly) Anna Linda Lena (Leni) Laura Lara Darleen Maureen Kathy Kendra Lynn Luna Thalia Trisha Kim(berly) Vanessa Vivian Stella Joesphine (Josi/Josy) Jocelyn/Joceline Josianne Fiona LG Rundi

Mitglied inaktiv - 02.10.2005, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Fände Josephine(Josy/Joey), Lilian(Lily), Rebecca(Becky), Julianne(July) oder Charleen(Charly) ganz nett (alles engl gespr.)LG

Mitglied inaktiv - 02.10.2005, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte (Lotte, Charlie) Lelaina (Lainie) Cassandra (Cassy) Gruß und viel Glück, Terkey

Mitglied inaktiv - 02.10.2005, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Beatrix, den Namen Olivia hatten wir auch schon mal ganz am Anfang ausgesucht gehabt, aber schon bald wieder verworfen weil er uns doch ein bißchen zu einfach klang, zu wenig Tiefe, zu wenig markant - hoffe, du verstehst was ich meine... Danke aber für deine Tipps - das mit dem "th" ist tatsächlich ungeschickt, nur wenn man kaum einen Namen findet, der allen Ansprüchen gerecht wird, dann macht man irgendwann halt doch Zugeständnisse :-( Wir werden wieder weitersuchen - es muss ja irgendwo DEN Namen geben ... Verkaufst du noch engl. Kinderliteratur? Hast du eigentlich etwas mit Kassetten oder CD und Begleitbuch? Lieben Gruß Lissy

Mitglied inaktiv - 02.10.2005, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

... da waren einige gute Ideen dabei, wir überlegen noch.... LG Lissy

Mitglied inaktiv - 02.10.2005, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was hälst du denn von McKenzie Abigail Meggan Clarissa Lavinia Cloe Zoe Joann Ashley Lindsey Shawna Lisanne Deborah Bettany ? LG, Sarah mit Sean Joshua

Mitglied inaktiv - 02.10.2005, 19:11