Vornamen

Forum Vornamen

Fro-Milu...

Thema: Fro-Milu...

hab ich gerade hier in der Fotogalerie gelesen. Aha..... Ist anscheinend ein Mädchen... Kann mir da jemand weiterhelfen, woher dieser "Name" kommt und wie er ausgesprochen wird? Oder -sorry- darf man inzwischen in Deutschland irgendwelche Silben als Namen vergeben? Der Bruder heißt Neo. Da hab ich mittlerweile schon gelernt, dass das anscheinend ein Name ist. lG tini

Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde beide Namen sehr schön! Und sie passen super zusammen! Neo hat 2 Bedeutungen. 1. "Geschenk" aus Tswana 2. "Neu" aus dem Griechischen (neos) Zur Fro-Milu hab ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden. Man muss in Deutschland aber die Herkunft der Namen belegen, wenn sie "fragwürdig" und/oder erfunden klingen. Ich kenne auch ne kleine Fee... Wie gesagt, ich find die Namen sehr schön, passen sehr gut zusammen. Vergeben würde ich sie selbst jetzt nicht, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden!

Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt der Name nicht wirklich, ich vermute, er wird auch noch anders gesprochen als geschrieben. Zu "Fro" habe ich gefunden, dass es ein nordischer VN ist und die "Fröhliche" bedeutet http://www.baby-zeit.de/service/vornamen/weiblich/f.php

Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Neo ust die kurzform von IRENEO = griech. "Frieden". hat eigentlich nichts mit "neo" = neu" zu tun. Milu ist auch eine kurzform und zwar von Marie-Louise, wird in den niederlanden oft vergeben, allerdings kenne ich eher die schreibweise "Milou". gefällt mir auch besser. Milou ist auch ´die franz. koseform von Emilie. Fro ist glaube ich skandinavisch und hat was mit "froh" zu tun. einzeln gefallen mir die namen gut, nur als bidestrichkombi finde ich es nicht so gelungen. celestine

Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen die Namen auch nicht - muß an Hunde- bzw. Katzenfutter (Frolic = Hundefutter und Milu klingt so nach Katze *g*) denken :D... LG

Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, habe die Bedeutung von : Fro die Fröhliche nordisch und Milu wird eine Hirschart (davidshirsch) auch genannt, ist ja dann nicht so doll oder? Hoffe ich konnte Dir da weiter helfen Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Milu finde ich sehr schön, kenne auch eher die frz. Variante Milou. Fro finde ich zu hart und plötzlich endend, kannte ich auch noch nicht. LG sun

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Liebe Tini, Ich hab gerade aus Langeweile die Seite gefunden und deine Frage entdeckt. Da Fro-Milu mein Name ist und mein Bruder Neo heißt, bzw. die Anzeige über mich ist beantworte ich dir gerne diese Frage wenn auch sehr spät. Der Name Fro kommt aus dem norwegischen und bedeutet die fröhliche. Milu ist der Spitzname der Sängerin Mila Mar, welche meine Mutter sehr gern hört( großer Fan von ihr) und da die Schwangerschaftshormone bei ihr zu der Zeit sehr stark wahren, hat sie das mit einem Bindestrich zu einen Doppelnamen zusammengelegt. Neo hat 2 Bedeutungen die wie schon beantwortet aus Tswana und aus dem Griechischen kommen und die Bedeutungen Geschenk und Neu haben 1. "Geschenk" aus Tswana 2. (neos) "Neu" aus dem Griechischen Ich hoffe die Antwort konnte die wenn auch spät helfen. Liebe Grüße Fro-Milu

von Fro-Milu am 31.05.2023, 23:09