Vornamen

Forum Vornamen

Frieda

Thema: Frieda

Mir fällt auf dass immer mehr Babys Frieda heißen. Wie findet ihr diesen Namen? Wird der jetzt auch ein Modename? Kate

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also mir gefällt Frieda super, schon immer. Hatte auch eine Puppe die Frieda hieß weil ich den Namen so toll fande ;). Weiß nicht ob es ein Modename wird aber könnte ich mir schon vorstellen, gibt ja auch immer mehr Emma's und Greta's, und bei den Namen dachten vor ein paar Jahren ja auch noch einige wie man ein Kind so nennen kann.... Naja wie gesagt ich mag ihn, mir gefallen klassische Namen allgemein besser! LG

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich??? Ich finde ihn SCHRCKLICH!!!! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne auch niemanden, der so heisst. mir ist nicht aufgefallen, dass "immer mehr" babys so heissen. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag den Namen da ich eine sehr enge Freundin von mir Frieda nenne (eigentlich Friederike) ;O) Aber ich glaube nicht, daß ich meine Tochter so nennen würde! LG,charliee

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ursprünglich sollte der 2.Vorname unserer Tochter Frieda sein. Denn Frieda heißt die Mutter von meinem LG. Da ich aber seine Oma mehr mochte bekommt die Kleine dann deren Vornamen als 2.Namen. Naja jedenfalls hat sich eine Bekannte von mir voll über mein Vorhaben aufgeregt das ich unser Mädel Olivia Frieda Juliane nennen wollte. Sie meinte der Name wäre unmöglich und total unmodern. Mein Kommentar dazu war: und das von der,die ihr Kind Paul nennt!!! Wenn LG´s Mom netter gewesen wäre dann wäre ich bei Frieda geblieben! SO!!!

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich kenne auch eine kleine Frida (schwedische Schreibweise). Mir gefällt der Name sehr gut!

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne 2 kleine Friedas (3 Jahre und so ungefähr 1 Jahr alt). Dann habe ich den Namen schon 3 mal in der Zeitung bei den Geburtsanzeigen gelesen. Nun ja wohne aber auch im tiefsten bayerischen Wald :-)

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Frieda total, auch wenn ich die Schreibweise Frida schöner finde. Liebe Grüße DasLenchen

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Frieda find ich schön! -Steh' sowieso eher auch diese "älteren" Namen.

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen sehr schön. Hört sich schön an und kommt noch nicht so häufig vor wie andere Modenamen ,z.B. Marie oder Lena.

Mitglied inaktiv - 07.07.2006, 08:51