Vornamen

Forum Vornamen

Frida? (auch @ Celestine)

Thema: Frida? (auch @ Celestine)

Hallo! Vorweg: Vielen Dank für eure Beiträge weiter unten. Ich werde mir gleich alle Vorschläge ansehen und aussortieren. @ Celestine: Du hast Recht. Ich suche eigentlich keine biblischen Namen. Aber meine Kriterien machen es nahezu unmöglich, einen Namen zu finden, der mir ebenso gut gefällt wie Laura. Also habe ich das Kriterium "keine biblischen Namen" erst einmal außen vor gelassen. Vielleicht schreibe ich später mal all meine Kriterien auf. Dem ein oder anderen fällt vielleicht doch ein hübscher Name dazu ein. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie findet ihr Frida? Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Frida gefällt mir vom Klang her nicht!

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Frida finde ich überhaupt nicht schön. Wie findest Du denn Linda ? LG Daniela

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Frida klasse!

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es geht, mir gefällt IDA besser. LG

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Frida (oder Frieda)toll. Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Linda ist ein schöner Name, aber ich würde ihn nicht vergeben, weil er im Spanischen ein einfaches Wort ist. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich mag den namen frida nicht, mir gefällt der klang net lg cori

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

.... ist mir jetzt spontan eingefallen als ich Frida gehört habe ..... warum weiss ich auch nicht :-) Aber Frida gefällt mir nicht vielleicht weil wir früher ein Mädel in der Klasse hatten die Friederieke hieß und wir haben die immer Frida genannt,sie war sehr unbliebt hmm aber man bringt immer die Negativerfahrung mit dem Namen zusammen.

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

damit assoziiere ich Frida Kahlo, die mexikanische malerin, die ich sehr bewundere. also positiv. die bedeutung auch, der klang schön. nicht zu häufig. passt auch gut zu Laura. gefällt mir gut. celestine

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein dritter Name ist Frieda...damit wurde ich vor allem in den Teenie Jahren gehänselt. Hab es immer versucht zu verheimlichen, aber einige haben es doch mitbekommen. Ich würd ihn deshalb nicht vergeben.

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Frieda nenne ich immer den Hund meiner Eltern wei er (trotz männlichen Geschlechts) aussieht wie eine Frieda. Also ich persönlich würde nicht Frieda heißen wollen. Da denke ich an eine alte Frau. Was hast du denn alternativ?

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 15:06