Vornamen

Forum Vornamen

freundin sucht jungennamen

Thema: freundin sucht jungennamen

hallo, eine freundin sucht einen jungennamen, der auch geschichtliche tradition hat (z.b. noah-wegen noahs arche). ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. danke schon mal für eure antworten

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

josef wie alt (geschichtlich) sollen denn die namen sein? geht auch z.B. Albert (Einstein), Otto (Bismarck), Konrad (Adenauer) usw.? Da gibts ja Massen, hilft vielleicht ein Lexikon... LG Evi

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hab einfach mal was aufgeschrieben, das mir so eingefallen ist. Wenn es auch Figuren aus der Literatur sein dürfen, hätte ich noch ein paar Ideen. Konstantin/Constantin - nach Constantin dem Großen Mahatma - nach Ghandi Ovid - anch dem römischen Dichter Alexander - nach Alexander dem Großen Leander - aus der griechischen Sage Joshua - Führte die Anhänger Moses anch dessen Tod ins gelobte Land Johannes - da gibt es viel4e Bezüge: der Täufer, der Apostel, Gutenberg, Kepler, van Delft... Joel - wichtiger Prophet in der Bibel Elias - ebenfalls großer Prophet, vollbrachte Wunder Aeneas - griech. Mythologie Bela - nach dem Komponisten Byron - nach Lord Byron, dem Schriftsteller Cassian - der Märtyrer Che - nach Che Guevara Lennon - nach John Lennon Dante - nach dem Dichter David - nach dem Könid aus der Bibel Dean - nach James Dean Ferdinand - nach Königen, literarischen Figuren... Francis - nach Sir Francis Drake Jan - auch hier viele Verbindungen: Maler, Schriftsteller... Janus - der römische Gott Jonas - Prophet, wude vom Wal gerettet Jonathan - aus der Bibel, aber auch bekannt z,B. durch den Schriftsteller Jonathan Swift Julius - römischer geschichtsträchtiger Name Konrad - nach dem Heiligen, Adenauer, Duden, Lorenz... Leo - Schriftsteller, Komponisten, Könige Linus - Griech. Mythologie und der heilige Lukas - Evangelsit, Schutzheiliger... Moritz - Heiliger, Schriftsteller, Schauspieler... Philipp - Apostel, Könige, Komponist... Simon - Biblisch, Heiliger, Maler, Dichter Titus - römisch, nach Titus Livius, Opernheld, Neues Testatment... Valentin - Heiliger, Märtyrer, Figur bei Goethe...

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Nero Juliu Caesar Nepomuk Johannes Niko-laus

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für eure antworten!!! werde eure ideen weiter geben. liebe grüße, seerose1979

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Jonas, Saul, Georg, Gero, Michael

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 11:44