Vornamen

Forum Vornamen

Freitag, der 13., Tagesfavoriten

Thema: Freitag, der 13., Tagesfavoriten

Hallo! Seid ihr abergläubisch? Meine Tagesfavoriten sind: Erik Valentin und Sophie Carolina (Carolina ist einfach mehr "mein" Name als Viktoria) Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 13.07.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hm....Guten Morgen :-) Freitag, der 13.? Heute??? aaahhhh.... stimmt ja Also meine wäre heute: Karolin, Nienke & Frederick, Gerrit, Piet LG

von Knautschi81 am 13.07.2012, 10:36



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

mats ferdinand und/oder philine mit ausgesprochenem e am ende

von mikkel am 13.07.2012, 11:55



Antwort auf Beitrag von mikkel

Ich weiß es niht....irgendwie gar keiner. Es ist einfach sooooooooooo schwer. Alyssa mag ich

von Lea3006 am 13.07.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Sophie Caroline finde ich schöner als Sophie Viktoria! SCHÖN! Abergläubisch bin ich nicht wirklich nein ;) Also zumindest nicht was solche kommerziellen Geschichten angeht *hihI* Heute wäre es wohl Sophia Linn R. oder Levi ??? R. Lennox und Aiden mag ich gerade auch sehr, vor allem liebe ich die Bedeutung von Aiden! ein "kleines Feuer" zum "großen Ruhebringer" wäre doch was ^^

von Früchtchen am 13.07.2012, 14:06



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

@ Früchtchen: Ich mag die Kombi Sophie Viktoria sehr, weiß aber nicht, ob sie zu uns "passt". Ich befürchte, dass man bei einer Sophie Viktoria so eine "herrschaftliche", abgehobene Erwartungshaltung hat... außerdem mochte ich den Namen Viktoria als Kind nie, weil ich nur zickige Viktorias kannte. Und es widerstrebt mir irgendwie, einen Namen zu vergeben, den ich früher nie mochte. Bei meinen Favoriten Alexia und Carolina ist es so, dass ich sie von Anfang an mochte und sich daran nichts geändert hat. Das Problem war nur, dass ER Alexia nicht so sehr mag und ich die Kombi Sophie Carolina aus irgendeinem Grund nicht so "rund" fand. Andererseits ist es mir wichtiger, einen Namen zu vergeben, der für mich persönlich bedeutungsstark ist (und das ist Carolina definitiv!), als DIE vermeintlich 100%ig perfekte Kombi zu finden. Alexia und Carolina sind für mich absolut "gleichrangig", weil ich die Namen am gleichen Ort kennengelernt habe und ich die gleichen Erinnerungen damit verbinde. Die Bedeutungen "Die Beschützerin" und "die Freie" finde ich ebenfalls gleich schön. Ich würde es wirklich davon abhängig machen, was besser klingt. Entweder Sophie Carolina oder Alexia Sophie. Da er aber Carolina lieber mag, würde ich mich wohl dafür entscheiden, jedenfalls bei unserer ersten Tochter. Carolina hat für mich auch eher ZN-Charakter. Alexia könnte ich mir dagegen gut als EN vorstellen. Mal sehen. Ich behalte beide Namen im Hinterkopf. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 13.07.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Also schöner finde ich definitiv Alexia Sophie, der ist richtig toll aber wenn ihm das nicht gefällt bringt ja alles nix ;) Sophie Carolina, sorry ;)

von Früchtchen am 13.07.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

A(d)rian und Amalia

von Lachmöwe am 13.07.2012, 19:01