Vornamen

Forum Vornamen

Frauentausch

Thema: Frauentausch

Hi, guckt jemand Frauentausch??? Da heißt ein kleines Mädchen Lilli-Fee!!! OMG

von Maja3001 am 14.11.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von Maja3001

die Kleine tut mir leid, wenn sie mal ins Teenie-Alter kommt, oder wenn sie später mal einen Job will!

Mitglied inaktiv - 14.11.2013, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

wie Pepsi-Carola..... oder auch Namen wie LaFee...mit Binnengroßschreibung. Oder stellt euch mal vor, sie ist erwachsen, lernt einen Partner kennen und er sagt im Bett....LILLI-FEEE...OH ...LILLI-FEEEE... Da hatten die Eltern ihre Rosa-Phase wohl noch nicht ganz abgeschlossen... (ich kenne aber auch eine Familie mit Samson uuuuuund ich arbeite in einem Beruf, wo man viele komische Namen liest und da waren wirklich lustige Dinger dabei (niederdeutscher EN-iranischer ZN) oder Nepumuk, Muck, Urmel, )

Mitglied inaktiv - 15.11.2013, 10:59



Antwort auf Beitrag von Maja3001

Also meine Schwester hatte damals ein Mädel in der Klasse, die heißt Fee, also nur Fee ohne Bindestrich und noch nen Namen. Die war immer glücklich mit ihrem Namen und hatte nie Probleme

von SierraTeq am 15.11.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von SierraTeq

Lilli-Fee und nur Fee finde ich jetzt aber nicht grad vergleichbar.

von hamnavoe am 15.11.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von Maja3001

Hatte ich in einem Kindergarten auch schon an den Namensschildern gelesen. Eine Lilli gab es, eine Lillifee und eine Fee! Das war erst krass!

von Zarina am 16.11.2013, 09:57



Antwort auf Beitrag von Maja3001

Will ich heute noch gucken (jedoch online). Und ja, ich gucke das ab und an - "strickender"- oder "häkelnderweise" ! Einzeln finde ich beide Namen schön (wobei mir Lilli/Lilly noch besser gefällt als Fee), aber Lilli-Fee finde ich doch ganz schön "krass". Aber unmöglich nicht (von daher auch krass in Hochkommata gesetzt); nur würde ich das eben nicht machen. Aber Lilli/Lilly allein auf jeden Fall. Und: Es gibt weitaus schlimmere Namen. Eine Familie bei "We are family" gab ihren Kindern alle durch die Bank sog. "Bollywood-Namen", da die Mutter Bollywood-Fan war/ist. Die Namen habe ich jedoch "leider" vergessen, da das schon eine ganze Weile her ist, aber eine Tochter heißt Cheyda. Mag zwar ganz nett klingen, aber doch bitte nicht hier bei UNS. Und die Söhne hatten auch sehr, sehr gewöhnungsbedürftige Namen, die allesamt absolut nicht D-tauglich sind. Dagegen ist Lilli-Fee echt harmlos.

von kaempferin am 16.11.2013, 21:20