Vornamen

Forum Vornamen

Frage

Thema: Frage

Meine Frau und ich haben ja unsere Kinder nach dem Alphabet benannt und jetzt bei unserem letzten Kind, ein sogenanntes Nachzüglerkind (die anderen sind schon zwischen 11 und 19 Jahre. Naja, mir hat das nicht so gefallen, aber wenn sich meine Frau was in den Kopf gesetzt hat dann setzt sie sich durch. Nun sind wir bei den Buchstaben P... Q... R... angelangt und ich finde einfach keinen schönen Namen mit Q. Ok, bei einem Jungen wärs wahrscheinlich Quincy. Auch meine älteste findet, dass das mit dem Alphabet doch zu ändern sei. Mein Problem ist allerdings, dass meine Frau nur schwer zu überzeugen ist, aber mein anderer Gedanke ist, wir haben fünf Kinder nach dieser Regel benannt, kann man es da beim letzten Kind noch anders machen? Was meint ihr?

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es dich so stört und so kommt es bei mir an, dann würde ich alles dafür geben, es beim letzten Kind noch zu ändern. Sprich mit deinen Kindern und überlegt euch gemeinsam, wie ihr deine Frau überzeugen könnt und denkt euch doch schonmal schöne Namen aus, die nicht dieser Regel entpringen um sie auf den Geschmack zu bringen. Lieber Gruss Linus mit Ben, Eva, Amilia und Tao

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ganz über den Haufen werfen würde ich die Regel nicht. Aber vielleicht könntet ihr das Q einfach weglassen. Es ist ja wirklich ein seltener Buchstabe und es gibt eben nicht viele schöne Namen mit Q. PRS wäre doch sicher einfacher und mit S gibts so schöne Namen. Für Mädchen habe ich noch den Namen Quira gefunden - gefällt mir ganz gut (falls ihr deine Frau nicht überzeugen könnt).

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es schön die alphabetische Reihe weiterzuführen. Vielleicht gefallen euch ja diese Namen: Patience Pauline Pauletta Penelope Phoebe Pollyanna Querida Quirina Rachel Ravenna Rebekka Relana Rhianna Rosalie Rose Paul Philipp Phineas Quentin Quin Quinton Raphael Raven Renee Robin Ruben Polyanna Quirina Ravenna Penelope Querinda Rhianna Paulina Quirida Rose Paul Quentin Raphael Philipp Quin Ruben Liebe Grüße DasLenchen

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen :-) Also ich finde die Idee echt toll. Gibt es nicht viele, die auf so eine Idee kommen. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass es beim letzten Kind auch noch so machen würde. ICh habe da eine Internet-Seite wo es wirklich sehr sehr viele Namen gibt. Vielleicht findest du da ja etwas passendes. LG Nicole www.vornamenarchiv.de www.vornamenarchiv.de/suche/

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, vielleicht läßt sich deine frau umstimmen, dass ihr diese reihenfolge nehmt: p r s. denn wie du schon sagtest, ist es schwer einen namen mit q zu finden.

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Falls Ihr bei der Reihenfolge bleiben moechtet, hier noch einige Vorschlaege mit Q: QADIR m Arabic Means "capable, powerful" in Arabic. QASIM m Arabic Means "one who divides goods among his people", derived from Arabic qasama "to share" or "to divide". QILLAQ m Native American Means "seal hide" in Greenlandic. QING f Chinese Means "greenish blue" in Chinese. QISMAT m Arabic Means "fate" in Arabic. QIU m & f Chinese Means "autumn" in Chinese. QUAN m Vietnamese Means "soldier" in Vietnamese. QUANAH m English, Native American Means "fragrant" in the Comanche language. QUANG m Vietnamese Means "clear" in Vietnamese. QUENTIN m English, French Variant of QUINTIN QUIDEL m Native American Means "burning torch" in Mapuche. QUIM m Portuguese, Catalan Short form of JOAQUIM QUIN m English Short form of QUINTIN QUINCEY m English Variant of QUINCY QUINCY m English From a surname which was derived from the first name QUINTUS. QUINLAN m From an Irish surname which was derived from Ó Caoinlean meaning "descendent of Caoinlean". QUINN m & f Irish From an Irish surname which was derived from Ó Cuinn meaning "descendent of Cuinn". QUINTELLA f Feminine pet form of QUINTUS QUINTIN m English From the Roman family name Quintinus, which was originally derived from QUINTUS. QUINTINA f Ancient Roman Feminine form of Quintinus (see QUINTIN). QUINTON m English Variant of QUINTIN QUINTUS m Ancient Roman Roman praenomen, or given name, meaning "fifth" in Latin. (!) QUIQUE m Spanish Pet form of ENRIQUE QUIRINA f English Feminine form of QUIRINUS QUIRINO m Italian Italian form of QUIRINUS QUIRINUS m Roman Mythology Possibly derived from the Sabine word quiris meaning "spear". QUSAY m Arabic Derived from Arabic qasiy meaning "distant". QUY f & m Vietnamese Means "precious" in Vietnamese. QUYEN f Vietnamese Means "bird" in Vietnamese. Gerade QUINTINA (die Fuenfte) wuerde doch ausgezeichnet passen. :-) LG

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 15:04