Vornamen

Forum Vornamen

Frage wegen Zweitnamen

Thema: Frage wegen Zweitnamen

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich Euch mit meiner "Amelie" so langsam auf die Nerven gehe, ich bin grad total verunsichert. Eigentlich wollte ich immer, sollte es ein Mädchen werden, einen Zweitnamen vergeben. Weiss nicht warum, wahrscheinlich weil ich mir selber immer einen gewünscht habe. Nun haben wir uns für den Mädchenname Amelie entschieden. Mein Mann möchte eigentlich keinen Zweitnamen, weil ihm keiner gefällt den ich vorschlage. Könnt Ihr mir helfen? Aber bitte nichts allzu ausgefallenes. Aber vielleicht mir schöner Bedeutung? Oder würdet Ihr zu Amelie gar keinen vergeben? Vielen, vielen Dank...

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde auch, dass Amelie reicht!!! warum willst du denn einen zn bzw. warum wolltest du schon immer einen haben??? LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage kann ich Dir gar nicht so genau beantworten, vielleicht einfach weil mir mein Name nicht gefällt (Heike). Ich muss aber gestehen, dass mein Sohn auch keinen Zweitnamen hat. bzw. sich da die Frage nach einem Zweitnamen nie gestellt hat.

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

dann würd ich auf den zn verzichten! woher willst du wissen ob der zn dann deinem kind später mal gefällt?! klar, deine chancen sind höher ;-) - aber dennoch. geschmäcker sind doch immer verschieden! wir müssen halt mit unsren namen leben ;-) LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich zu Amelie passt noch Luc also Amelie Luc, Amelie Clear.

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde, nur um des ZN willen sollte man keinen geben, zumal bei dir auch nicht der fall vorliegt, dass du dich nicht entscheiden kannst zwische wei namen oder dein mann unbedingt noch einen namen will. meine kinder haben zwar drei namen, aber die anderen beiden sind namen der großmütter usw, um sie zu ehren. sowas hat bei uns tradition und ich finde das auch gut. also entweder würde ich nach einem schönen zu Amelie passenden namen aus der familie suchen von einer person, die du auch gern damit ehren würdest (das kann auch ein männl.name sein, und du machst einfach die weibl.form daraus) oder du belässt es bei dem einen namen. lg celestine p.s. im übrigen klingt Amelie Heike kar nicht so schlecht und sieht auch schön aus. aber das siehst du sicher anders. :)

Mitglied inaktiv - 03.04.2007, 19:15