Vornamen

Forum Vornamen

Frage und Vorschläge???

Thema: Frage und Vorschläge???

Hallo zusammen, da meine Oma letzte Woche verstorben ist und ich im Juli ein Kind erwarte, auf das sie sich sehr gefreut hat, bin ich nunmehr am überlegen, ob ich es nach ihr benenne oder wenigstens ihren Namen mit in den Kindsnamen einbeziehe. Sie hieß Anni, eigentlich Anoutschka (ich hoffe, das ist so richtig), aber im Krieg haben die Behörden einfach Anni draus gemacht. Steht auch offiziell in ihrem Pass. Ich finde in keinem Vornamensbuch den Namen Anni. Anerkannt müsste er ja eigentlich sein, da meines Erachtens eindeutig weiblich und ja auch schonmal vergeben. Habt ihr evt. Kombi-Vorschläge? Gruß Arlett

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fiel jetzt ganz spontan Ann-Kathrin ein. Ich würde Ann und nen ZN dazu nehmen. Oder Annika LG Britta

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Anna? Oder Anouk? Der käme ja dann ihrem eigentlichen Namen sehr nahe. Wobei ich Anna auch ganz toll finde. Anni ist übrigens ein sehr beliebter Vorname in Finnland und natürlich auch offiziell anerkannt. Als Variante vielleicht auch Annika, Annice, Anique/Annik, Annina. lg, terkey

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne ein Mädchen, das Anni heißt! Vielleicht schreibt sie sich auch Annie? Denn Namen gibts auf jeden Fall, ich finde ihn sehr süß!

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, definitiv hieß sie Anni. Aber auch Annie finde ich nicht. Ich muss mal meinen Mann noch irgendwie überzeugen, da wir eigentlich keinen Doppelnamen wollten und er Familienvornamen auch irgendwie doof findet. Aber es is ja immerhin auch mein Kind. Nächsten Montag wird sich nun herausstellen, ob es überhaupt ein Mädchen wird. Hoffe ich zumindest. Bin dann in der 18. Woche und eigentlich muss man es dann sehen. Gruß Arlett

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Großtante heißt auch Anni!! :-) Eigentlich ist der Name ganz schön. Anni Elin Anni Marleen Anni Sophie Anni Marie Anni Maj Anni Linn Anni Malin Anni Catherine Anni Louise Anni Josephine Anni Jorina Anni Linnea Anni Friederike Anni Elisa Anni Madeleine Elea Anni Cinja Anni Hmm, schwer. Magst du vielleicht auch die amerkikanische Version Anny? (Wo wir schon grad die Diskussionen hier haben...). Ich könnt mir vorstellen, dass man dazu mehr findet. Anny Grace Anny Mae Anny Louise Anny Lillian Anny Elaine Anny Camille Anny Elise hm.. ist ganz schön schwer. Viel Erfolg noch weiterhin. LG Maren

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das sind ja wirklich schöne Namen, danke! Also Anni Friederike ist mir gestern auch ganz spontan eingefallen. Frag mich nicht warum gg. Aber meinem Chef seine Tochter heißt auch Friederike. Weiß nicht, ob ich den nehmen würde. Vielen Dank nochmal. Gruß Arlett

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Den Namen kennt wohl jeder, oder?? Ich find den Namen Anni eeeecht toll. Auch ohne Zweitnamen...

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, *andenkopffass* an die hab ich gar nicht gedacht. Aber stimmt, du hast ja recht. Auch wenn dann die Leute denken werden, ich habe sie nach ihr benannt, ist mir aber egal. Ich find den Namen auch noch sehr selten, das sollte er nämlich auch sein, also der Name allgemein. Gruß Arlett

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Anni Friesinger heißt eigentlich Anna Christine Friesinger. Anni ist für mich auch deshalb genauso eine Verniedlichung wie Leni,... und ich würde deshalb den *richtigen* Namen nehmen, also Anna, Anne oder so.

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Arlett, meine Oma heißt Anna und wird seit Ihrer Geburt von allen immer nur Anni genannt. Das ist auf jeden Fall ein gängiger Frauenname. Ihr müsst dem Kind ja keinen Doppelnamen geben (das sind die mit Bindestrich) aber einen Zweitnamen könntet Ihr Euch ja überlegen. Der steht dann ja nur in der Geburtsurkunde und im Pass und dass Kind kann sich wenn's älter ist und Anni vielleicht doof findet mit dem Zweitnamen vorstellen. So wollen mein Mann und ich es machen. Wir haben beide selber keinen Zweitnamen und finden es sehr schade. Anni Marleen oder so was ähnliches klingt doch ganz nett. Auf jeden Fall finde ich der Zweitname sollte weniger "niedlich" klingen als Anni. Alles Gute Sooza

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 13:05