Vornamen

Forum Vornamen

Frage aus Ausland, zur dt.Top10

Thema: Frage aus Ausland, zur dt.Top10

Liebe Forum-Leser, da wir nicht in Deutschland leben, haben wir den Überblick über die Häufigkeit der Kindernamen verloren.Wir suchen einen internationalen Jungennamen, der aber auch in Dtschl. nicht 4mal in einer Kindergartengruppe/Schulklasse vertreten ist, falls wir mal wieder zurück siedeln. Deshalb die konkrete Frage: der Name PAUL steht ja schon seit 2000 in der dtsch.Top10. Aber kennt ihr wirklich viele?? Vielleicht gibt es da Stadt-Land- oder Nord-Süd-Unterschiede, deshalb schreibt doch mal ob ihr welche kennt und woher ihr ungefähr kommt. Danke für die Hilfe!!!

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kenne viele Paul(s, oder heisst das Paule?)! Unter anderem auch mehrere HUNDE die so heissen (und das ist der Hammer, denn ich finde den Namen für einen JUNGEN echt SCHÖÖÖÖÖÖÖN)! Aus dem Grund haben wir uns gerade GEGEN den Namen Paul entschieden! Ach, ich komme aus Bremen, stamme aber aus Hessen - und es gibt, meiner Meinung nach, überall gleich viele Pauls(E)!? Alles Liebe, Sagraha

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Paul ist schon relativ häufig, wobei ich nur Pauls kenne, die etwa drei Jahre alt sind - davon fallen mir jetzt spontan vier ein. Babys mit dem Namen Paul kenne ich keine. Mir gefällt der Name sehr gut, unsere Tochter hätte zumindest mit ZN auch Paul geheißen. Wir wohnen im Großraum Stuttgart.

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

...aber ich kenne KEINEN EINZIGEN kleinen Paul! Schöner Name! Für ein Mädchen gefällt mir auch Paulina sehr gut. LG

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

...hier bei uns im südlichen Niedersachsen

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

... aber in Deutschland kenne ich 2 Paul´s einer 3 Jahre in Sinzig und einer 1 Jahr in Neuss!

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne einen 6jährigen Paul und einen 10jährigen Paul Philipp. Wohne in der Nähe bzw. neben Düsseldorf Ich finde den Namen TOTAL schön

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

...mein 5-jaehriger Neffe in Deutschland heisst Paul (wohnt in Niedersachsen). LG

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

hier in berlin ist er häufig.

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns im Kiga (35 Kinder) sind 2 Stück. Ein Paul ist 3, einer 4,5. Achja: Rheinland Pfalz.

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 21:40