Vornamen

Forum Vornamen

Frage an die Mia Mamas

Thema: Frage an die Mia Mamas

Hallo, unsere kleine Tochter heißt Mia. Jetzt hat mich eine Bekannte auf die Verwechslungsgefahr von Mia und mir im Redefluß angesprochen. Wir persönlich haben da noch keine "negative" Erfahrung gemacht.Kann aber auch sein, weil sie noch recht jung ist. Wie sieht es bei euch aus? Wünsche noch ein schönes Wochenende Tatjana

von Tatjana70 am 10.03.2012, 17:32



Antwort auf Beitrag von Tatjana70

Ich habe zwar keine Mia, aber ein Erlebnis damit habe ich trotzdem. Aber ich habe eine Freundin, die hat ein Mia und die Eltern sind Deutsche, sprechen also hochdeutsch. Als wir bei ihr waren, Mia war da noch klein, lag ein Hase auf dem Sofa. Wir haben darüber gesprochen und sie sagt: "Der gehört Mia". Wir haben alle verstanden, "der gehört mir". Die Mutter hats sogar zweimal gesagt und wir haben uns gedacht: Der Hase gehört der Mutter?!" Erst nach dem dritten mal haben wirs verstanden. Kann also schon sein, dass es mal ein Missverständnis gibt. Ist nur die Frage, ob das schlimm ist. lg

von filzpantoffel am 10.03.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von filzpantoffel

ich hab auch eine mia, und kenne noch 2 weitere also mir ist diese "Verwechslung" bewusst gewesen und ein guter freund meines mannes hat da auch 1-2 nen witz drüber gerissen... wir sind aber nicht drauf eingegangen und gut wars. sonst kam nie so eine situation auf!!!!!! du mußt es ja auch so sehen. der name ist ja sehr gängig ich finde, mia ist ein wunderschöner name und ähnliches kann dir auch bei anderen namen passieren, die weniger häufig sind LG

von Tine1703 am 10.03.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von Tine1703

Ja wahrscheinlich muß ich (und Mia) damit rechnen, dass es mal zu solchen Situationen kommen wird, aber ich denke damit kann die Kleine gut leben. Es gibt schlimmeres :-) Ich danke euch. Noch einen schönen Sonntag Tatjana

von Tatjana70 am 11.03.2012, 10:58