Vornamen

Forum Vornamen

Wollt ihr mal bewerten und evt. auch ergänzen?

Thema: Wollt ihr mal bewerten und evt. auch ergänzen?

Huhu, sind auf der Suche nach einem Namen für "Nummer 4", mein Mann ist portugiese, ich deutsche, wir haben einen (sehr) langen (typisch) 3-fachen port. Nachnamen... Meine Favouriten: Jungen: Noah Jonas David Hugo Joao Noell Justus Milo Leo Lino Simon Mädchen: Ella Leni Sofia Pia Lena Johanna Julia Romy Mina Yoko Matilda Paula Eleanor / Eleonore Danke für eure Hilfe, Juni

von JuniTwins05 am 16.02.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von JuniTwins05

Noah- mag ich nicht... ist mir zu weich/ feminin Jonas- dito David- schön Hugo- da muss ich immer an den kleinen Kobold aus dem PC Spiel denken....auch den Namen find ich nicht sooo schön Joao- Wie wird das gesprochen? J wie J oder wie CH??? wenns die zweite Variante ist- Super :-) Noell- siehe Noah Justus- "der Gerecht" Mein ersten Hund habe ich so genannt :-) ich find den Namen super Milo- ganz nett Leo- zu häufig Lino- ist mir wieder zu weich Simon- den mag ich :-) Mädchen: Ella- schön, frech wie seriös.... da hab ich eine immer gut gelaunte fröhlich Frau vor Augen :-) Leni: find ich vom Klang her super... mich würde nur der Lena in allen Variationen Hype im Moment stören Sofia: klassisch, schöner Name Pia: auch nett Lena: siehe Leni :-D Johanna: hmmm ich weiß nicht warum aber der Name hat mir noch nier gefallen Julia: schöner Klang Romy- ich kann mir dazu keinen anderen Nachnamen als Schneider vorstellen, auch wenn ich den Namen schön finde :-) Mina: mag ich nicht Yoko: Ono??? nee Matilda: auch sehr modern gerade aber den find ich richtig klasse!!! Paula- super :-) Eleanor / Eleonore: hmm... nein ich finde der hört sich so schwermütig an.... Liebe Grüße

von 96AlteLiebe am 16.02.2011, 12:22



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

gerade das WEICHE ist ein kriterium, warum mir die Namen so gut gefallen ;) Joao wird Dschuao (das letzte o auch eher wie ein u) gesprochen... mit CH ist nicht port. sondern spanisch ;)

von JuniTwins05 am 16.02.2011, 12:51



Antwort auf Beitrag von JuniTwins05

Hallo, bei den Jungsnamen finde ich David, Milo und Leo toll. Von den Mädchennamen gefällt mir keiner so richtig. Ich hätte ja gerne einen Tiago gehabt, finde den Namen so toll, gibt aber unser typisch deutscher Nachname nicht her. Aber wenn dein Mann Portugiese ist, wäre das doch was für euch. Gruß

von jaron am 16.02.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von JuniTwins05

Jungen: Noah ja, ganz gut Jonas auch net schlecht David nicht meins, zu häufig Hugo neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Joao wat??? Noell is für mich eher mädchenname Justus ne Milo ne Leo hehe heißt mein opa Lino muss ich an werbung denken, ne Simon ja der steht bei uns auch auf liste Mädchen: Ella nö, mir persönlich zu altmodisch Leni trendname, für mich klingt er als fehlt was Sofia zu häufig Pia ne Lena joar, ganz ok Johanna ich mag hannah lieber, johanna heißt meine oma Julia süß Romy net unbedingt meins Mina wat? Yoko hama? Matilda ne net meins Paula fürchterlich Eleanor / Eleonore auch nicht

von asclepiatina am 16.02.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Hehe... gut... dann passen wir namenstechnisch so gut zusammen wie Kuchen und Salami :-D Meine Favoritenreihe (Erik Matthis Tjark Alexander...) dürftest du dann auch schrecklich finden... Sprachlich liegen meine Talente auch mich unbedingt im Süden ;-) viel Erfolg noch bei der namesfindung :-)

von 96AlteLiebe am 16.02.2011, 13:30



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Jap, du sagst es... die würden mir gar nicht gefallen ;) wegen Tiago, der gefällt mir aus eben diesen Gründen auch überhaupt nicht, auch nicht mit port. Nachnamen ;)

von JuniTwins05 am 16.02.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von JuniTwins05

Meine Favoriten wären bei den Jungs: Milo, Lino und Noell bei den Mädels: eigentlcih gefällt mir nur Romy so richtig, Lena und Pia sind auch O.K. LG

von Schnullerfee2004 am 16.02.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von JuniTwins05

Noah: hübsch. ich finde ihn dennoch etwas langweilig Jonas: toll, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Name gut zu einem portugiesischen NN klingt David: schön Hugo: mag ich gar nicht Joao: neben Tiago mein liebster portugiesischer Name. ich habe für 4 Monate in Portugal in einer Kita gearbeitet. dort hießen sehr viele kleine Jungen Joao. Noell: gefällt mir nicht Justus: gehört zu meinen Top5 Namen, aber auch hier bin ich mir nicht sicher, wie der wohl zu eurem NN klingt Milo: gefällt mir nicht Leo: dito Lino: okay, aber auch nicht unbedingt mein Fall Simon: dito Mädchen: Ella: okay, aber nicht unbedingt mein Fall Leni: mag ich nicht. Lene und Line hingegen finde ich sehr schön Sofia: okay Pia: okay Lena: hübsch Johanna: hübsch Julia: okay, aber langweilig, da ich sehr viele Julias kenne Romy: mag ich nicht Mina: auch nicht meins Yoko: mag ich gar nicht Matilda: als Mathilda einer meiner Lieblingsnamen Paula: hübsch Eleanor / Eleonore: mag ich nicht

von swimmadel am 16.02.2011, 14:45



Antwort auf Beitrag von JuniTwins05

Hallo von den Jungennamen gefällt mir nur Lino. Gar nicht geht Hugo Bei den Mädchennamen gefällt mir am besten Leni! Grüße emresa

von emresa am 16.02.2011, 16:55



Antwort auf Beitrag von JuniTwins05

Noah, Joao, Noell, Hugo, Leo, Lino gefallen mir nicht David, Simon, Justus find ich ok Jonas und noch mehr Milo (gesprochen wie geschrieben) gefallen mir am besten Pia, Lena, Yoko, Johanna, Julia, Romy, Paula, Matilda gefallen mir (die einen mehr die anderen weniger) nicht!!! Ella und Leni find ich gut Eleanor find ich irgendwie toll, würd ich zwar nicht vergeben, aber vom Klang her und Schriftbild gefällt er mir Eleonore gefällt mir weniger als Eleanor, ist mir auch schon zu lang, schöner find ich noch Eleonora Sofia und Mina sind seehr schön!

von kleines.2010 am 16.02.2011, 18:52



Antwort auf Beitrag von JuniTwins05

Jungen: Noah.....nichts meins Jonas.....ok David.....nicht meins Hugo....huch geht aber gar nciht Joao....äh....nein geht auch nciht Noell....mag ich ncht Justus....schön Milo.....ein Mädchen..... Leo....wenn dann Leonhard Lino....der aus der Creme Werbung....von Lino Fettcreme Simon....wunderbar Mädchen: Ella....schön Leni...dann schon kompett Magdalena Sofia,.....schön Pia...mir zu kurz ujnd hart Lena....komplett Magdalena Johanna....schön Julia.....zu häufig aber schön Romy...nciht meins Mina.....da feht auch irgend was.... Yoko....igitt Matilda ....mit H...Mathilda Paula.....schön Eleanor / Eleonore....na ja

von golfer am 16.02.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von JuniTwins05

Jungen: Noah: zu häufig Jonas: geht David: geht auch, mag ich sehr, wenn auch verbreitet Hugo: Ne. Echt nicht ;) Joao: Könnt ich mir zu einem langen portugiesischen NN gut vorstellen!! Noell: Ähähhhh Justus: Jonas ;) MAg ich eigentlich, aber passt nicht sprachlich oder? Milo: Schön Leo: Hm. Unentschieden. Lino: Heisst der Lieblingsdino meines Sohnes, gerade wieder vorgelsen ;) Simon: Nicht mein Ding Mädchen: Ella: Gut Leni: Modename. Sofia: Könnte sprachlich gut passen Pia: Eher nicht Lena: Lieber Magdalena. Könnt ihr immer noch kürzen. Johanna: Klassisch aber langweilig Julia: Auch klassisch, ganz hübsch Romy: Interessant! Mina: Muss ich drüber schlafen... ;) Yoko: ??? Eigenartige Kombi oder? Matilda: Toll! Paula: Nein Eleanor / Eleonore: Letzteres, oder Eleonora, fänd ich nen Tacken besser. Hoffe, ich konnt behilflich sein :)

von Püminsky am 17.02.2011, 00:25



Antwort auf Beitrag von JuniTwins05

Ist die Runde schon vorbei, oder darf ich noch bewerten?! Habe die Namen, die mir gefallen aufgelistet, die anderen habe ich gelöscht: Jungen: Noah Joao Milo - GANZ KLAR EIN TOLLER NAME, noch schöner wäre MIRO Leo - ist ok, LIO fände ich schöner Mädchen: Leni - Lenny für einen Junge JA, aber für ein Mädchen eher nein! Lena Julia Mina - SCHÖNER NAME, aber noch schöner wäre MIRA Yoko - für den ZN sehr schön Mein Favorit beim Jungenname: Miro Noah oder Milo Noah Mein Favorit beim Mädchenname: Mira Yoko oder Mina Yoko Gruss, Leann

von Leann am 17.02.2011, 13:13



Antwort auf Beitrag von JuniTwins05

Noah - schön Jonas - schön David - schön Hugo - ok Joao - schön Noell - gefällt mir Justus - ein wenig streng Milo - nee Leo - ok Lino - ok Simon - ok Ella - ok Leni - nee Sofia - schön Pia - ok Lena - ok Johanna - ok Julia - schön Romy - ok Mina - ok Yoko - nee Matilda - süß Paula - schön Eleanor / Eleonore - geht so LG!

von mammina_79 am 17.02.2011, 21:32