Vornamen

Forum Vornamen

Fiona - Wie findet ihr Fiona?

Thema: Fiona - Wie findet ihr Fiona?

Wie findet ihr Fiona? Was bedeutet der Name eigentlich? Woher kommt er? Was assoziert ihr mit ihm? Wie viele Mädchen kennt ihr, die so heißen? Ist er häufig?

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich finde den namen schön. hätte ihn aber nicht genommen, weil er sich zur zeit anscheinend zum trendnamen entwickelt. direkt kennen tue ich aber bisher nur eine. lg vom rotfuchs

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Fiona sehr schön LG Nicole

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Finde den Namen sehr schön. Aber er wird bestimmt sehr bald zum Sammbelbegriff motieren. Sowei Leoni, Fenja und Co. Bedeutung weiß ich leider nicht. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine zweite Tochter heißt Fiona. Was ich damit verbinde? Ich fand einfach den Klang schön. Kennen tu ich ansosnten keine mit diesem Namen und selbst wenn er zum Trendnamen mutieren würde, wäre mir das total egal. Fiona (Franziska) sollte auch erst Anna Fiona heißen und Anna ist ja auch nicht gerade selten. Aber mit Anna konnte sich mein Mann nicht so anfreunden. Ansonsten habe ich ihn bei Shrek gehört ;-) Aber nicht erst da gehört und dann genommen ;-) Bedeuten tut er laut firstname weiß, blond, hübsch. Wußte ich vorher nicht, aber all das ist meine Tochter ;-) Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Fiona beruht auf gälisch "fionn", was "weiß/blond/hübsch" bedeutet und auch die basis für den namen Finnegan (Finn,Fynn) ist. ich kenne persönlich niemanden mit diesem namen, aber habe eine menge geburtstanzeigen gelesen. der name scheint gerade etwas mode zu werden. (aber das muss dich ja nicht stören) celestine

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Fiona ist schön und von der Trendpanik hier würde ich mich nicht beeinflussen lassen... ist doch ein schöner Name, mich wundert es nicht dass er beliebt ist ;D LG

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Würde meinen Mann ja zu gerne noch davon überzeugen :-).

Mitglied inaktiv - 10.05.2007, 20:45