Vornamen

Forum Vornamen

@FinleysMama

Thema: @FinleysMama

Ich zieh dein Posting bezüglich der Geschwisternamen mal nach oben: Der einzig schöne + klangvolle Name dieser Kombis ist eindeutig Jolina! Ist ja auch nicht umsonst so weit oben in der Top-Liste ;-) Und GERADE mit "dsch". Ich mag die dt. J-Namen eher selten. Manchmal denke ich, dass sich einige (einige!) Eltern mit einem dt. "J" zwanghaft abheben wollen. Ist dann der umgekehrte Fall einer "Summer-Luna-Fee-Cheyenne" ;-) Aimee ist auch ganz bezaubernd, leider ist die Aussprache in dieser Schreibweise eine andere, da ich Amy bevorzuge - wenn man Aimee allerdings "richtig" ausspricht, klingt es mit Joelle wieder sehr stilvoll!. Ich weiß, das Ihr Aimee = Amy sprecht. Ist ja auch legitim ;-)

von hubbabubba am 24.05.2011, 21:13



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Hi Mone :-) Ja ich war ziemlich baff als ich die Geschwister Kombi gelesen habe. Als einzelne Namen gefallen sie mir. Angel und Joelle würde ich wenn nur als Zweitnamen nehmen aber da ich einen Noel hab fällt Joelle schonmal weg :-D Angel naja gut wems gefällt .... dann lieber eine Angelina man könnte daraus die abk. Angel oder Lina machen! Aimee sprechen wir Amy und auch Aimee ;-) Sie hört auf beides *lach* Jolina iss nach wie vor nen wunderschöner Name und ja auch nur mit dsch ausgesprochen ..... die meisten J NAmen würde ich mit dsach aussprechen weil sie mir mit dem deutschen J nicht gefallen! Aber ich muss feststellen es wird i-wie immer schwieriger mit dem Namen ...... man will ja auch das mehrere Kids so heissen. Diese ganzen abgehobenen Namen um nur "abheben" zu wollen mag ich nicht. Aber solche gibt es immer wieder. LG Patty

von FinleysMama am 25.05.2011, 08:01



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

wie wäre es denn noch mit Jolena, finde ich einen Zacken besser als Jolina. Wenn ich mich dann mal einmsichen darf? Ich pers. mag J-Namen lieber deutsch ausgesprochen. Eine Julia (lt. Ursprungs) die hier engl. ausgespr. wird, da kringeln sich meine Fußnägel hoch. Gruß Maxikid

von Maxikid am 25.05.2011, 09:08



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Klar darfst du *lach* Es gibt auch J Namen die man nur deutsch aussprechen kann wie Jens,Justus und dazu gehört auch Julia für mich dschulia gefällt mir nicht so ;-) Jolena deutsch oder engl. gesprochen ?!? LG Patty

von FinleysMama am 25.05.2011, 09:51



Antwort auf Beitrag von FinleysMama

es ist wohl die dt. Variante von Jolene. Ich würde sage mit dt. J., aber warum nicht auch in engl.. Wäre auf jeden Fall passend. Gruß Maxikid

von Maxikid am 25.05.2011, 09:56